Nachdem die Wiener Austria vergangene Woche den ersten Sieg im oberen Playoff einfuhr, steht heute das Meisterschaftsspiel gegen den frischgebackenen Cup-Sieger RB Salzburg auf... Austria-Fans: „Mannschaft muss an den 3. Platz glauben“

Nachdem die Wiener Austria vergangene Woche den ersten Sieg im oberen Playoff einfuhr, steht heute das Meisterschaftsspiel gegen den frischgebackenen Cup-Sieger RB Salzburg auf dem Programm. Wir wollen uns ansehen was sich die Austria-Fans vom Spiel gegen den Serienmeister erwarten. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballdiskussionsforum.

DeusAustria: „Jetzt wo klar ist, dass Platz 3 die EL-Gruppenphase bringt verlange ich von der Mannschaft, sich am Sonntag zu zerreißen. Wenn es dann nicht reicht ok, es ist immer noch Red Bull. Aber ich will 90 Minuten sehen, dass man an diesen 3. Platz glaubt.“

and111: „Ich hoffe mal die Bullen sind nach den zwei englischen Wochen doch etwas erschöpft und somit zu einigen Umstellungen gezwungen.“

Decay26: „Sie werden wahrscheinlich mit einer Mischung aus A- und B-Elf antreten. Denke, dass einige die sonst nicht so wirklich zum Zug gekommen sind spielen werden. Außerdem denke ich, dass Salzburg den Titel doch lieber zuhause fixiert als in unserem Stadion.“

Ignite: „Ich mache mir keine allzu großen Hoffnungen auf Punkte. Die wurden in der Vergangenheit doch zu oft enttäuscht. Realistisch betrachtet wird’s wieder eine Niederlage mit mindestens drei Toren Unterschied.“

hope and glory: „Die Bullen werden meiner Meinung nach schon stark rotieren. Denke mindestens vier bis fünf Spieler von gestern werden wir am Sonntag nicht in der Startelf stehen. Das sie trotzdem noch sehr viel Qualität auf das Feld bringen ist eine andere Geschichte. Ich denke mit einer läuferischen und vor allem kämpferischen Leistung haben wir trotzdem eine Chance auf 3 Punkte. Wann, wenn nicht jetzt.“

frastei: „Realistisch betrachtet gibt es für uns keinerlei Chancen irgendetwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen, aber vielleicht liegt gerade darin die Chance einen Punkt zu ergattern“

tifoso vero: „Ein etwas müder und fast satter Bulle wird am Sonntag eventuell ein gutes Fressen für uns sein. Schaun mer mal, wird vielleicht eine spannende Partie und alles ist möglich.“

Decay26: „Schenken werden Sie uns nichts, aber ich denke gerade nach dem Cup-Sieg werden Sie am Sonntag nicht bei 100% sein.“

Altvioletter1965: „Ergänzend möchte ich für unser Spiel gegen Red Bull feststellen, dass ich wie die meisten anderen keine großen Erwartungen hege. Die Bullen wollen unbedingt den Meistertitel fixieren, schon allein, um nicht dem LASK als einzigen Verfolger zu nahe rankommen zu lassen. Trotzdem glaube ich daran, dass zumindest ein Punkt drin ist. Drei Stück wären natürlich die Krönung nach der Rapid-Schlappe im Cupfinale.“

fak-ler: „Fürchte eher selbst wenn Red Bull nicht 100% gibt oder motiviert ist wird´s für uns reichen.“

Violetter1911: „: Ich erwarte mir Leidenschaft, Emotion und Siegeswille von der Mannschaft und auch von den Rängen, genauso wie im ersten Heimspiel gegen die Dosen gegen Ende, nur halt über 90 Minuten. Ich bin total heiß auf die Partie und hoffe/erwarte mir 3 Punkte. Was am Ende rauskommt wird man sehen aber ich hatte lange nicht mehr so ein gutes Gefühl.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen der Wiener Austria und Salzburg.

Unser Kooperationspartner tipp3 schätzt die Chancen so ein:

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.