Die Wiener Austria trifft heute zum Frühjahresauftakt auf die SV Ried. Die Oberösterreicher weisen nach zwölf Runden in der Tabelle um zwei Punkte mehr... Austria-Fans: „Müssen das fast Unmögliche schaffen“

Die Wiener Austria trifft heute zum Frühjahresauftakt auf die SV Ried. Die Oberösterreicher weisen nach zwölf Runden in der Tabelle um zwei Punkte mehr auf als die Veilchen, die mit einem Sieg am Aufsteiger vorbeiziehen können. Wir wollen uns ansehen wie vor dem Auftaktspiel ins neue Kalenderjahr die Stimmung bei den Fans ist und haben uns deshalb wieder im Austrian Soccer Board für euch umgehört.

ForzaViola71: „Die Chance ist natürlich minimal, aber es muss einfach das erklärte Ziel sein das fast Unmögliche zu schaffen. Wenn die Mannschaft nicht mit dieser Einstellung in die kommenden Spiele geht, dann ist es besser sie laufen gar nicht auf und melden sich freiwillig für das untere Playoff. Ich fürchte nur, dass wir in unserer Truppe diese „Mentalitätsmonster“ die es dafür braucht mit der Lupe suchen müssen, um es vorsichtig auszudrücken.“

Stonebridge: „Von den erhaltenen Toren sind wir tabellarisch Sechster, aber bei den geschossenen dort wo wir derzeit stehen. Wenn  wir uns offensiv verbessern gegenüber dem Herbst dann ist noch einiges möglich.“

L3g0l4s: „Keine Ahnung warum, aber ich habe ein gutes Gefühl. Wir werden gewinnen und auch eine verbesserte Austria sehen.“

hope and glory: „Pflichtsieg, ohne Wenn und Aber.“

tifoso vero: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir diese Partie gewinnen und einen Lauf starten werden. Ein anderes Denken käme bei mir eh nicht in Frage. Ich hoffe und bin sicher, die Spieler sehen es ähnlich. Wer die Tore schießt ist mir egal. Hauptsache es ist mindestens eins mehr als das/die der Rieder. Punkt.“

Papa_Breitfuss: „Es gab in der bisherigen Saison recht wenig Grund für Optimismus. Nichtsdestotrotz ist Ried der Aufsteiger und wir sind, trotz aller Probleme an denen wir nagen, immer noch Austria Wien. Man muss von einem Sieg gegen Ried ausgehen, jeder andere Gedanke ist irreregulär.“

ViolettErlaa: „Wenn wir ehrlich sind, müssen wir aus den nächsten sieben Spielen sechs Siege einfahren (mit Ausnahme Red Bull)! Das muss unser Anspruch sein. Ich bin vorsichtig (sehr vorsichtig) optimistisch.“

Leimi1911: „Das obere Playoff ist einfach unrealistisch wir sind jetzt schon sechs Punkte hinter Platz 6. Da muss so viel zusammenpassen – niemals.“

zizou5: „Bei sechs Siegen aus sieben Spielen sind wir oben drin. Die Chance dafür liegt halt nur bei vier bis fünf Prozent. Wieso sollten wir plötzlich eine Siegesserie starten? Es wird wieder Rückschläge geben, auch wenn wie uns verbessert präsentieren. Alle Spiele sind relativ enge Kisten. Wir haben zwei Siege aus zwölf Spielen!“

tifoso vero: „Ich sehe die Chancen bei 50%. Wenn wir in den kommenden drei Spiele neun Punkte machen, dann erst recht. Außer Salzburg und dem LASK sind alle zu packen, das sind keine Kaliber, wo man von vornherein chancenlos ist. Den LASK hatten wir schon.“

Alizee: „Nach dem Ried- und Admira-Spiel sind wir so richtig im Abstiegskampf. Alles andere würde mich beim Zustand des Vereines wundern. Wenn gleich ich gerne an ein Wunder glauben möchte.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen der Wiener Austria und der SV Ried.
Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger