Die Wiener Austria gewann gestern das Heimspiel gegen den SK Sturm mit 1:0 und holte damit drei wichtige Punkte im Kampf um das obere... Austria-Fans nach 1:0-Sieg gegen Sturm: „War nicht das Gelbe vom Ei“

Die Wiener Austria gewann gestern das Heimspiel gegen den SK Sturm mit 1:0 und holte damit drei wichtige Punkte im Kampf um das obere Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Sieg gegen die Grazer sagen und haben uns dafür im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum für euch umgehört.

1911_Horr: „Wichtige 3 Punkte. Die erste Halbzeit war katastrophal, die zweite hingegen deutlich besser. Man kann sich glücklich schätzen Monschein zu haben, ohne ihm würde es düster aussehen. Ich freu mich über die 3 Punkte. Stöger wird sich hoffentlich aber davon nicht blenden lassen und dennoch seine Schlüsse daraus ziehen.“

Aegis: „Den oft kritisierten Einsatz darf man der Mannschaft heute nicht absprechen. Auch nicht, dass sie in Hälfte 2 anders aufgetreten ist, sich mehr zugetraut hat, dass Christian Ilzer gut umgestellt hat und sie das Spiel an sich gerissen hat.“

DaMarkWied: „Sehr wichtig. Und jetzt über die Länderspielpause die richtigen Konsequenzen ziehen bitte.“

tifoso vero: „In der 1. Halbzeit war ich der Verzweiflung nahe. Man konnte die Unsicherheit und das fehlende Selbstvertrauen  quasi spüren. Unglaubliche technische Fehler, Stellungsfehler und verlorene Zweikämpfe ermöglichten Sturm, befreiter aufzuspielen. Aber dann, mit der offensiveren Aufstellung und mit mehr Mut konnte man das Spiel bestimmen und die Mannschaft hat sich dann auch den Sieg verdient. Endlich! Ich hoffe, dass man sich in der Pause zwischen den Länderspielen konsolidiert und wieder mit Selbstvertrauen Siege einfährt. Es waren jedenfalls drei sehr wichtige Punkte.“

Bgld.-Veilchen: „Gott Sei Dank wieder einmal 3 Punkte. Erste Halbzeit war sagen wir einmal sehr überschaubar, zweite Halbzeit dann eine Leistungssteigerung mit mehr Offensivdrang. Heute zählt nur der Sieg, nichts anderes. Jetzt heißt es darauf aufbauen und weitere Siege einfahren, die Auslosung ist ja in den kommenden Runden günstig.“

Mathias13: „Dass das natürlich absolut nicht das Gelbe vom Ei war, vor allem vor der Pause, ist klar. Positiv ist, dass wir uns nach der Pause gesteigert haben, auch wenn natürlich noch immer Luft nach oben ist. Aber genau solche Spiele, wo man einfach irgendwie gewinnt, braucht man, um da wieder rauszukommen. Insofern wichtiger Sieg, Bravo! Jetzt sollte es nach der Länderspielpause gegen St. Pölten am besten gleich den nächsten Sieg geben und dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder.“

chris_ajh: „Extrem wichtiger Sieg. Der Abstand zum Tabellenende wird ein bissl größer und Platz 6, welcher auf Grund des Klassenerhaltes extrem wichtig wäre, ist wieder in Reichweite. Trotz des Sieges hat Ilzer aus meiner Sicht seine Situation kaum bis gar nicht verbessert.“

FAKforever1911: „Jawohl wir haben gewonnen. Das war dann auch schon so ziemlich das Positive an dem Ganzen. Spiel nicht zum Anschauen. Wird sich aber vermutlich auch so schnell nimmer ändern.“

a’dorfer: „Erfreuliche 3 Punkte – egal wie die zustande kamen. Zurzeit muss man über alles froh sein.  Und der heutige Sieg wird wohl an der Sichtweise Stögers nichts ändern.“

Alizee: „Sieg, über den Rest wollen wir nicht reden. Hauptsache die Verantwortlichen ziehen am Schluss die Konsequenzen daraus.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen der Austria und Sturm

Stefan Karger