Nach dem klaren Sieg gegen Hartberg dürfen sich die Austria-Fans auf zwei Playoff-Partien gegen den Wolfsberger AC freuen, sodass die Chance auf ein Europacup-Ticket... Austria-Fans: „Schwer, aber nicht unmöglich“

Nach dem klaren Sieg gegen Hartberg dürfen sich die Austria-Fans auf zwei Playoff-Partien gegen den Wolfsberger AC freuen, sodass die Chance auf ein Europacup-Ticket noch am Leben ist. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans vom Heimspiel gegen die Kärntner erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.  

farmi: „Hätte es nicht erwartet, dass ich diese Saison aufgrund von Einschränkung im Stadion sein werde. Ich freue mich schon und es ist mir aktuell sogar egal wie es ausgehen wird. Hauptsache wieder live dabei!“

Pirius: „Gegen des WAC wird es ganz anders ablaufen als gegen Hartberg. Ich mache mir keine besonders großen Hoffnungen. Aber die Chance lebt.“

The1Riddler: „Sollten wir den Sprung in den Europacup schaffen und das ist gegen den WAC möglich,  dann kommt es vielleicht mit etwas Verspätung dazu, dass der Umweg über das untere Playoff vielleicht doch nicht so schlecht war für die Entwicklung. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie wir im oberen Playoff gespielt hätten, auch während dem ganzen Trubel um die Lizenz/Insignia/Kraetschmer. Im Nachhinein betrachtet, war es gut, dass wir es nicht geschafft haben. Die Art und Weise wie wir gegen Hartberg gewonnen haben, lässt mich mit der Hoffnung zurück, dass wir spät aber doch etwas entwickelt haben.“

QPRangers: „0:0 wäre ein gutes Ergebnis, da wir auch auswärts des Öfteren ganz gut spielen.“

FAK-masteR: „Wird schwer, aber nicht unmöglich. Gefühlt schon ewig nicht mehr gegen den WAC gewonnen.“

violet heat: „Was ich mir wünsche ist eine ordentliche und würdevolle Verabschiedung von Peda, am besten wie bei Acimovic mit Transparent und Taschentüchern, auch wenn nicht alle Ziele erreicht werden konnten, hat er in der schwierigsten Phase der Klubgeschichte seinen Kopf hingehalten und seinem Nachfolger eine intakte Mannschaft hinterlassen mit ausbaufähigen Spielern. Und positive Stimmung wie gegen Salzburg vorm Zusperren.“

Blackcactus: „Bin echt gespannt wer fit ist fürs Match, wen der Peter aufstellt. Er rotiert ja sehr ungern, und nach der Leistung gegen Hartberg wäre es auch nicht indiziert. Aber drei Tage ist halt schon kurz, und wir brauchen absolut fitte und hungrige Spieler. Bin echt gespannt wie es gegen den WAC rennt, glaub aber noch immer, dass das gar nicht leicht wird und wir dann wieder alle am Boden zerstört sein werden.“

Rickson: „Wenn es nach den letzten Duellen geht ist Wolfsberg wohl Favorit, die Leistungskurve zeigte zuletzt aber nach unten. Ich denke Joveljic in den Griff zu bekommen, wäre schon die halbe Miete.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem ersten Playoff-Spiel zwischen der Austria und dem Wolfsberger AC.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger