Die Wiener Austria kam beim Spiel gegen Austria Klagenfurt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, verteidigte aber den vierten Tabellenplatz, weil auch der SK Rapid... Austria-Fans: „So ein Spiel muss man über die Zeit bringen“

Die Wiener Austria kam beim Spiel gegen Austria Klagenfurt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, verteidigte aber den vierten Tabellenplatz, weil auch der SK Rapid das Heimspiel gegen den LASK nicht gewann. Die Wimmer-Elf kassierte einen späten Ausgleich, dem eine Fehlentscheidung bei einem Outeinwurf voranging. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Hurricane: „Leider wieder ein Last-Minute-Treffer, der uns extrem viel gekostet hat. Die Leistung war heute wirklich nicht gut. Dann machen wir das 1:0 und sind zu deppert es über die Zeit zu bringen. Heute echt enttäuschend.“

Owls: „So ein Spiel muss man über die Zeit bringen. Wir verpassen zum fünften Mal in der Meister Gruppe den Sieg in der Nachspielzeit. Das ist kein Zufall mehr. Defensive eine Katastrophe.“

Quadrat im Kreis: „Leider dem Niveau des Gegners angepasst.“

Matt003: „Sehr schwaches Spiel – Sommerkick. Dachte sie schaffen mal die Null zu halten. Meisl sehr stark heute – Marvins mit dem wöchentlichen Kapitalfehler. Rest durchschnitt ohne Höhepunkte.“

Gatrik: „Wenn man in 14 Frühjahrspartien nur zwei ohne Gegentreffer beendet, dann sagt das eh viel über unser Abwehrverhalten aus. Gegen den LASK müssen eigentlich schon drei Punkte her.“

maxglan: „Zu dumm. Keine Ahnung, wie oft es jetzt noch passieren muss, dass wir in der Nachspielzeit den Sieg herschenken. Dann auch noch so ein dummes Tor – drei Leute bleiben stehen und reklamieren. Schülerliga-Niveau.“

and111: „Und schon wieder verschenkt man ein Spiel in der Nachspielzeit.  Gegen Klagenfurt in zwei Spielen nur einen Punkt zu holen ist auch ein Armutszeugnis und es sind diese dummen Spiele, die uns dann im Endeffekt Platz 4 kosten werden…einfach nur unglaublich ärgerlich.“

viola522: „Mit einem Dreier und dem X bei den Grünen wäre das fast fix der vierte Platz gewesen so wird’s jetzt richtig schwer. Zum Spiel: kaum bis gar kein Tempo, unkonzentriert, schlampig. Einzig nach der Einwechslung von Braunöder war es für ein paar Minuten besser. Das es noch dazu gegen so einen biederen Gegner immer wieder passiert schmerzt noch mehr.“

fak-ler: „Wenn unsere Abwehr einmal konzentriert bis zum Abpfiff bleibt gewinnen wir das.“

Alizee: „In 5 oberen Playoff-Spielen einfach mal kurz vor Schluss neun Punkte verschenkt. Das ist auch eine Leistung. Die Mannschaft hätte sich belohnen können und würde nächsten Sonntag im ausverkauften LASK Stadion um Platz 3 spielen. Stattdessen dümpelt man jetzt da unten zwischen Platz 4-6 herum und steht am Ende mit nix da.“

LukasM: „Der VAR war nicht das Problem! Was mich am meisten wütend macht ist der Fakt, dass wir mehr mit „heeee“ schreien und Arm heben beschäftigt sind, als mit dem Verteidigen! Reklamieren wir nicht wie kleine Kinder ist dieser Spielzug leicht zu verteidigen!“

Norbert Lopper: „Wieder zwei verlorene Punkte in der Nachspielzeit, wie viele sind’s dann im oberen Playoff schon? Wenn man die bei uns dazu und beim jeweiligen Gegner wegrechnet, würde mich die Tabelle echt interessieren. Chance verpasst, sich abzusetzen und eine Vorentscheidung einzuleiten.“

Vince Vega: „Ich habe echt keine Lust mehr und bin froh, wenn die Saison zu Ende ist. Wir könnten mit so viel mehr Punkten dastehen, wenn wir nicht in den letzten Minuten eine (von den Schiris meistens) aufs Maul bekommen. Einfach nur zum Kotzen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 1:1-Unentschieden der Wiener Austria in Klagenfurt.

Stefan Karger