Die Wiener Austria trifft heute auf den SK Sturm und benötigt nach dem 0:0-Unentschieden im Wiener Derby drei Punkte, um eine realistische Chance auf... Austria-Fans: „Sturm ist im Frühjahr um nichts besser als wir“

Die Wiener Austria trifft heute auf den SK Sturm und benötigt nach dem 0:0-Unentschieden im Wiener Derby drei Punkte, um eine realistische Chance auf das obere Playoff zu bewahren. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Ghost_fakvie: „Sieg muss! Wenn nicht „Hello unteres Playoff“ – wäre zwar auch kein Weltuntergang, aber zach allemal… hätte gern noch einen Derby-Sieg dieses Jahr.“

Hurricane: „Vielleicht haben sie mal nicht so viel Glück wie gegen Ried und Tirol mit ihren Last-Minute-Treffern. Dann bin ich mir sicher, dass wir die richtigen Schrauben finden werden.“

ozzy: „Sturm wird uns mehr zusetzen als die Grünen mit ihrem letscherten Spiel. Die haben Red Bull nicht umsonst zweimal geschlagen und können sich gezielter auf ihre Gegner einstellen. Manchmal meiner Meinung nach zu viel und genau das könnte unsere Chance sein, wenn sie sich selbst dadurch lähmen.“

DrSaurer: „Wie das Spiel ausgeht kann man beim besten Willen nicht sagen. Sturm gewinnt zweimal gegen Salzburg, verliert aber auch gegen Altach und Rapid. Da ist wirklich alles möglich.“

tifoso vero: „Sturm ist heuer im Frühjahr um nichts besser als wir. Also warum sollten wir dort nicht gewinnen? Mir ist es (fast) egal wer spielt. Es sollten aber nur solche Spieler auflaufen, die einen absoluten Siegeswillen haben. Dann funktioniert es auch.“

Captain DohDoh: „Ich befürchte ein noch mühsameres Spiel als gegen die Vorstädter – wir dürfen nicht zu „offen“ sein und uns einen Konter einfangen. Die Grazer können das Spiel nicht machen, daher werden sie auf Konter spielen => Resultat: mühsames Mittelfeldgeplänkel nach dem Motto, wer das erste Tor schiesst wird vermutlich gewinnen, da dann das zweite Tor aus einer Konter-Umschachalt-Aktion resultiert … somit mein Tipp: 2:0 für uns:“

derrächermitdembecher: „Die hatten gegen Wattens bis zur Einwechslung von Yeboah einen grottenschlechten Auftritt. Daher Ilzer schlagen, egal wie. Wenn geht eine feine Demütigung. Egal wer spielt, kämpft um die Chance aufs obere Playoff.“

manyk: „Hab das Gefühl, dass wir uns in Graz gut präsentieren werden. Djuricin dürfte ordentlich motiviert sein. Bin auch gespannt ob wir Zeka wieder sehen. Der hat mir bei den bisherigen Auftritten gut gefallen. Könnte sich noch (überraschend) als sehr ordentliche Verstärkung herausstellen.“

Sigurd: „Sehe für uns auch ganz gute Chancen, mit Martel haben wir ein ordentliches Upgrade gemacht, dadurch wurden wir als Mannschaft besser, Poulsen dürfte nun auch wieder eine Alternative sein und hoffentlich auch Demaku.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Austria-Fans vor der Partie gegen den SK Sturm.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger