Die Wiener Austria nahm den ehemaligen deutschen Nationalspieler Heiko Westermann unter Vertrag, der bereits beim Hamburger SV von Thorsten Fink trainiert wurde. Was sagen... Austria-Fans über Neuzugang Heiko Westermann: „Da muss man zuschlagen“

_Austria Wien FantribüneDie Wiener Austria nahm den ehemaligen deutschen Nationalspieler Heiko Westermann unter Vertrag, der bereits beim Hamburger SV von Thorsten Fink trainiert wurde. Was sagen die Austria-Fans zu diesem Transfer? Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört.

jimmyhogan: „Herzlich willkommen! Hoffentlich wird er zur Legende und spart sich dieses Mal die Sündenbockrolle. Wenn das Gehalt nicht zu hoch ist, ist das schon ein solider Transfer vom Franzl – mehr aber auch nicht.“

Groovee: „Herzlich willkommen! Alleine von seiner Erfahrung sollten die jungen Spieler bei uns schon profitieren…ob er dann spielerisch wirklich helfen kann werden wir sehen. Ich hoffe, dass er jetzt noch mehr motiviert ist und es erst recht allen nochmal zeigen will…was da teilweise für Müll in den Medien abgelassen wurde wurmt ihn sicher extrem. Aber ganz ehrlich…jemand der in Deutschland Kapitän war und 27 Mal fürs Nationalteam gespielt hat, braucht sich in unserer Liga glaub ich keine Sorgen machen…Alter hin oder her. Meine Hoffnung ist, dass er es allen nochmal zeigen will.“

Owls: „Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei, dann wird das unsere Abwehr auf jeden Fall aufwerten.“

thebodi: „Am Ende seines Zweijahresvertrags ist er fast 36. Bin gespannt wieviel er uns speziell in seiner zweiten Saison noch weiterhelfen kann. Mal schauen, nach den ersten Spielen werden alle euphorisch sein, aber bewertet wird am Schluss.“

Ezio: „Guter Transfer! Hoffe er kann seine Leistung abrufen. Den jüngeren Spielern wird er auch sicher ein großes Vorbild sein!“

Ignite: „Herzlich willkommen! Denke, dass er eine gute Verpflichtung ist. Wenn man so einen Mann kriegen kann muss man zuschlagen!“

t.m.: „Bin gespannt und gehe von einem positiven Effekt für unsere Abwehrleistung aus.“

Jimmyhogan: „Durch das Alter und den Fink-Faktor, ohne den dieser Transfer niemals zu Stande gekommen wäre, ist das für mich kein Top-Transfer mehr. Ich frage mich bei welchem anderen Verein er die Chance auf einen Zweijahresvertrag bei besserer Bezahlung gehabt hätte? In China vielleicht? Aber wie gesagt, ist schon in Ordnung, bin sogar leicht positiv gestimmt.“

Bgld.-Veilchen: „Na endlich ist der Deal durch! Herzlich willkommen, Heiko! Mögest Du viel Erfolg in Wien haben und eventuell noch einen Meistertitel holen.“

Ufo5: „Auch wenn ich Rotpuller mochte, viel schlechter kann´s ja nicht werden. Herzlich willkommen. Dem EL-Finale dürfte somit ja nichts mehr im Wege stehen.“

Lewis: „Überzeuge mich als skeptischen Zeitgenossen am besten mit guten Leistungen in drei Bewerben.“

The1Riddler: „Herzlich willkommen – von der Vita her, natürlich ein Bombentransfer. Aber ich bleibe skeptisch und hoffe mich zu täuschen.“

Sigurd: „Hoffe er kann meine anfängliche Skepsis widerlegen, auf jeden Fall herzlich willkommen.“

Pinkman: „Hab eigentlich keine Erwartungen an ihn, da er einfach nicht einzuschätzen ist. Hoffentlich reißt er keinen Vukojevic.“

Pirius: „Willkommen im Prater / in Favoriten. Hoffentlich ist der Kulturschock nicht zu groß.“

Stefan Karger, abseits.at

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.