Die Wiener Austria empfängt heute den SK Sturm und sollte angesichts des Tabellenstands wieder einmal einen Sieg einfahren. Wir wollen uns ansehen was sich... Austria-Fans vor Sturm-Partie: „Bei einer Niederlage wird es eng“

Die Wiener Austria empfängt heute den SK Sturm und sollte angesichts des Tabellenstands wieder einmal einen Sieg einfahren. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans der Veilchen von ihrer Mannschaft erwarten! Glauben die Anhänger an drei Punkte gegen die Grazer, oder überwiegt der Frust der letzten Wochen. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

AngeldiMaria: „Ein Sieg muss her ohne Wenn und Aber. Bei einer Niederlage ist für mich das obere Playoff wohl gestorben. Egal wie, das obere Playoff MUSS man erreichen. Im unteren Playoff ist mir die Gefahr zu groß mit dieser Truppe auf einmal auf Platz 12 zu stehen am Ende der Saison.

Decay26: „Erwarte mir vollen Einsatz und Willen das Spiel zu gewinnen. Konzentriert und überlegt spielen und versuchen ruhig zu bleiben.“

FAKforever1911: „Hoffentlich agieren wir in einem vernünftigen System. Gegen die Dosen kann man das Otto-Rehhagel-Griechen-EM-System ja mal raus holen. Gegen andere Gegner erwarte ich mir von der Austria aber dann doch eine adere Spielweise, obwohl es vermutlich mit dem verfügbaren Material nix wird.“

schnitzelbrot: „In guten wie in schlechten Zeiten. Wobei ich in meiner Austria-Zeit noch nie so eine schlechte Austria gesehen habe. Es muss bergauf gehen und daran glaub ich. Zeigt Herz, Leidenschaft und haut´s euch endlich rein. Gemeinsam schaffen wir es. Klassenerhalt.“

forzaviola84: „Das Sturm-Match gebe ich mir als Masochist noch live im Stadion. Wenn das wieder so eine trostlose Darbietung wird, dann war´s das für mich…“

Gizmo: „Natürlich glaube ich an einen Sieg. Die Partie gegen Salzburg hat mir in Hälfte 1 nicht sooo schlecht gefallen. In Zeiten wie diesen machen wir kleine Schritte und würdigen diese. Und in der Länderspielpause reparieren wir dann weiter.“

FAKler: „Würde bei der Dreierkette bleiben, Cavlan ist offensiv zumindest kein hoffnungsloser Fall, defensiv schadet die Absicherung sicher nicht. Innenverteidiger haben wir jetzt mittlerweile auch genug.“

ViolaPoint: „Mein Gefühl sagt mir, dass wir gewinnen werden, es jedoch kein fußballerischer Leckerbissen beiderseits werden wird.“

XM1911: „Warum Glauben doch so viele, dass wir eine Chance auf drei Punkte haben? Sturm ist absolut nicht in Schlagweite.  Da braucht es alles Glück der Welt damit es eine Chance gibt.“

Pirius: „Der Kader hat Schwächen und ist nicht optimal zusammengestellt. Aber so schlecht, dass man nicht ohne gröbere Probleme im oberen Playoff bleiben könnte ist er nicht. Da geht es um mentale Probleme. Die kann man mit Teamgeist, Unterstützung von außen und am besten noch mit einer professionellen Mentalbetreuung in den Griff bekommen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen der Austria und Sturm Graz.

Stefan Karger