Um 17:00 Uhr kommt es heute zum Meisterschaftsspiel zwischen der Wiener Austria und dem SK Sturm Graz. Wir sehen uns im Vorfeld an was... Austria-Fans: „Wollen klare Steigerung sehen“

Um 17:00 Uhr kommt es heute zum Meisterschaftsspiel zwischen der Wiener Austria und dem SK Sturm Graz. Wir sehen uns im Vorfeld an was sich die Fans von ihrer Mannschaft erwarten und starten dabei mit den Anhängern der Heimmannschaft. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum.

Ezio: „Bitte in keinem Meisterschaftsspiel, außer gegen Salzburg, mit zwei reinen Sechsern spielen, das haben wir nicht nötig. Extrem schmerzt der Ausfall von Turgeman, vorne haben wir einfach viel zu wenig Qualität …. Sarkaria sollte hier allemal die Chance bekommen.“

violet heat: „Hab zwar noch immer innerlich am Altach-Desaster zu kauen, aber zum Glück rückt die neue Aufgabe immer mehr in den Vordergrund. Was wir wohl alle sehen wollen, ist klar: Dass wir aggressiv und zweikampfstark auftreten, wie wir es bisher immer nur phasenweise angedeutet haben. Und zwar 90 + 7 Minuten, wenn´s sein muss. Am liebsten so auftreten wie beim Derby in der zweiten Halbzeit oder in den ersten 15 Minuten vorige Woche. Die Austria MUSS einfach daheim das Spiel überzeugend machen und keinen Zweifel darüber aufkommen lassen, dass wir den Sieg mehr wollen als der Gegner. Wenn das rüberkommt, kann es eine geile Partie werden.“

Freeze: „. Ich bin recht guter Dinge,  dass wir sie biegen, Sturm kombiniert zwar recht gut aber es fehlt ihnen ein echter Strafraumstürmer.“

QPRangers: „Ich glaube, wenn Monschein immer spielt und auch mal trifft, sprich Selbstvertrauen erlangt, könnte er ein zweiter Hosiner werden und viele Tore machen….da ist einfach der berühmte „Knopf“ noch zu….“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Sturm wird uns einen heißen Tanz bieten, den wir dann knapp gewinnen werden. …und im Anschluss schließen wir Vorverträge mit ihren besten Spielern ab.“

martinb: „bei uns ist jedes Wochenende bezüglich der Aufstellung eine Wundertüte, genauso das Spiel –> kann sein dass es ein Krotenkick wird, aber auch dass es mal zum Ansehen ist…! Ich hoffe dass mal Ewandro vorne spielt und Friesi mal nicht von Anfang an spielt, aber das wird’s nicht spielen…“

The1Riddler: „Ich tippe auf Monschein an vorderster Front, da wir diesmal wohl mehr Platz haben werden als gegen Altach/Hartberg. Zumindest würde es für mich diesmal für Monschein sprechen. Aber egal wer von den Stürmern spielt, es wird Zeit mal zu knipsen…“

alaba: „Ich hoffe auf eine klare Steigerung und drei Punkte. Bin mit einem 1:0 auch glücklich. Sieg, drei Punkte und gute Leistung. Das kann und muss man von unserer Mannschaft erwarten können.“

maxglan: „Ich bin bescheiden geworden, hoffe mittlerweile nur noch auf Flügelspieler in der Aufstellung, die auch als solche eingesetzt werden.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen der Austria und Sturm.

Stefan Karger