Stephan Reiter, Christoph Freund und Zlatko Junuzovic zu den heutigen positiven Informationen Die Bundesregierung hat heute gemeinsam mit Vertretern des Österreichischen Fußball-Bundes und der... Bundesliga-Neustart: Reaktionen aus Salzburg

Stephan Reiter, Christoph Freund und Zlatko Junuzovic zu den heutigen positiven Informationen

Die Bundesregierung hat heute gemeinsam mit Vertretern des Österreichischen Fußball-Bundes und der Österreichischen Fußball-Bundesliga verlautbart, dass die Tipico Bundesliga 2019/20 fortgesetzt werden kann. Das erste Mannschaftstraining ist am kommenden Freitag möglich, für das es vorher noch die verpflichtenden Corona-Tests geben wird.
Die weiteren Rahmenbedingungen für den Trainings- bzw. Spielbetrieb werden in den nächsten Tagen geklärt und von der Bundesliga kommuniziert.

Zu diesen erfreulichen Neuigkeiten nimmt der FC Red Bull Salzburg gern Stellung.

Stephan Reiter: „Wir haben die heutige Pressekonferenz mit Spannung verfolgt und freuen uns, dass das gemeinsam erarbeitete Konzept Anklang gefunden hat. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung. Wie all das im Detail umzusetzen ist, werden wir in den nächsten Tagen bzw. im Rahmen der Klubkonferenz noch besprechen.“

Christoph Freund: „Es ist sehr positiv, dass es mit der Tipico Bundesliga wieder weitergeht und wir Gewissheit über die nächsten Schritte haben. Wir sind uns der großen Verantwortung und der Vorbildwirkung für den österreichischen Sport durchaus bewusst und wollen alles dafür tun, dem gerecht zu werden. Jetzt ist es wichtig, dass wir rasch ins Mannschaftstraining zurückkehren und uns auf das Cup-Finale und die letzten zehn Bundesliga-Spiele so gut es geht vorbereiten.“

Zlatko Junuzovic: „Super, dass es endlich weitergeht. Wir mussten sehr lange auf die Fortsetzung warten und freuen uns, dass wir demnächst mit dem Mannschaftstraining weitermachen können. Wir werden unser Bestmögliches geben, um alle Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, und entsprechend agieren. Aber ich bin optimistisch, dass das kein Problem sein wird.“

Quelle: Medieninfo des FC Red Bull Salzburg

abseits.at Redaktion