Endlich rollt auch in Österreich wieder das runde Leder! Zum Auftakt der Rückrunde gibt es gleich ein schönes Highlight für die österreichischen Fußballfans, denn... Das sagen die Austria-Fans vor dem Wiener Derby: „Ein Sieg wäre doppelt schön“

Ernst-Happel-StadionEndlich rollt auch in Österreich wieder das runde Leder! Zum Auftakt der Rückrunde gibt es gleich ein schönes Highlight für die österreichischen Fußballfans, denn die Wiener Austria empfängt heute Nachmittag den SK Rapid. Wir wollen uns zunächst die Meinungen der Austria-Fans anhören!

ForzaViola1911: „Wird eine sauschwere Partie. Rapid für mich absolut unberechenbar nach der ersten längeren Vorbereitung unter Canadi. Aus Rapid-Sicht das „Spiel der letzten Chance“  um die EC-Plätze, entsprechend wird man wohl auch auftreten.“

Kingpacco: „Fink wird sicher nicht den Fehler machen und wie beim ersten Derby mit einem 4-4-2 spielen. Ein Mann weniger im Mittelfeld ist für die Zentrale Gift. Und ob Canadi ein Taktik-Genie ist wird sich weisen. Nur weil es in Altach funktioniert hat, heißt es nicht, dass dieselbe Taktik auch woanders funktioniert.“

Hurricane: „Vorfreude aufs Derby steigt schön langsam und es ist schön, dass endlich auch wieder in Österreich der Ball rollt, obwohl mir halt immer ein Rätsel bleiben wird wieso man Anfang Februar mit der Meisterschaft anfangen muss. Hoffe endlich mal auf einen Sieg in einem Heimderby unter Fink. Tipp: 2:1“

Brillantinbrutal: „Gegen Rapid ließ sich Fink fast immer taktisch überrumpeln. Gegen Altach zuletzt leider auch. Ich habe daher durchaus Angst, dass Canadi auch diesmal der schlauere der beiden Trainer sein könnte. Dem entgegen steht, dass unsere Mannschaft deutlich weniger unter Druck steht, weniger verunsichert und besser eingespielt ist; nicht nur, weil sie die komplette Vorbereitung gemeinsam ohne Verletzte hatte, sondern auch weil davor nicht in einer Handvoll Spiele etwa 25 Mann aufgestellt wurden.“

Bisasam: „Ein Sieg wäre extrem wichtig. Der Februar wird entscheidend für uns, spielen wir doch danach in Graz und anschließend gegen Altach. Wären alles Big Points.“

hope and glory: „Ein Derby sollte IMMER gewonnen werden. Doppelt schön wäre ein Sieg diesmal, da wir ihre letzte Hoffnung gleich zu Beginn im Keim ersticken würden.“

Pinkman: „Mal schauen ob die Vorfreude nach 10 Minuten wieder dahin ist und ich mich auf die Sommerpause freue. Muss ein Sieg werden obwohl es schwer einzuschätzen ist wie Rapid spielen wird.“

echter-austrianer: „Rapid will ja zukünftig auch ein Team in der neuen 16er-2. Liga. Am Sonntag können wir ihnen ein Stück dabei helfen :-)“

and111: „Die Derbys unter Fink waren bisher eigentlich immer ein Graus, daher wäre ich schon mit einem Xerl ganz zufrieden.“

alaloong: „Rapid darf nicht verlieren und Austria muss nicht gewinnen… Fink wird mal das Motto ausgeben die: „Die Null muss stehen“. Möglicherweise sind die Grünen ein wenig übermotiviert, somit denke ich an ein sehr kampfbetontes aber torchancenarmes Match.“

tifoso vero: „An eine Niederlage denke ich überhaupt nicht. Ich schwanke zwischen einem Sieg und einem Unentschieden. Gewettet habe ich letzteres, aber ich bin eigentlich zuversichtlich, dass wir gewinnen. In beiden Fällen freut es mich, mehr oder weniger. Richtungsweisend sehe ich das Spiel aber nicht.“

jimmyhogan: „Die Chance der Saison von Rapid den endgültigen Todestoß zu versetzen ist eigentlich viel zu groß als, dass eine Austria sie nutzen würde. Nehme an es wird ein umkämpftes Spiel mit wenigen Torszenen in dem Kleinigkeiten entscheiden.“

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.