Trainer Christian Ilzer und Benedikt Pichler schildern direkt nach der 2:3-Heimniederlage im Hinspiel des Playoff-Finales gegen Hartberg im... Die Stimmen nach der Austria-Heimniederlage gegen Hartberg

[ Pressemeldung FK Austria Wien ]

Trainer Christian Ilzer und Benedikt Pichler schildern direkt nach der 2:3-Heimniederlage im Hinspiel des Playoff-Finales gegen Hartberg im Interview mit Sky ihre Eindrücke. Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer spricht über aktuelle Entwicklungen.

Trainer Christian Ilzer:

„Es ist Halbzeit in diesem Duell und die Chance lebt definitiv – wir glauben daran. Es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir brauchen in Hartberg mindestens zwei Tore und müssen gleichzeitig konsequenter verteidigen. Wir haben in der ersten Halbzeit zu langsam auf Situationen reagiert, haben zu wenig präzise gespielt. Ich habe gefühlt, dass die Mannschaft im Kopf zu müde war – das war zweite Halbzeit deutlich besser. Wir bauchen einen frischeren Kopf, dann haben wir in Hartberg alle Möglichkeiten. Es gilt: Volle Attacke in Hartberg – wir werden noch einmal alles ins Zeug legen. Wir haben noch einmal 90 Minuten und die werden wir nützen.“

Benedikt Pichler:

„Den Start haben wir uns besser vorgestellt. Hartberg hat bewiesen, dass sie vorne sehr gefährlich sind – sie haben ihre Chancen gut genützt. Auf der zweiten Halbzeit müssen wir aufbauen – wir werden im Rückspiel alles reinhauen. Nach meinem Tor zum 1:1 hatte ich das Gefühl, dass viel drinnen ist. Wir müssen im Rückspiel zeigen, dass wir besser sind. Es sind noch alle Chancen da. Wir haben schon bewiesen, dass wir mehr als ein Tor schießen können.“

Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer:

„Die Spieler wissen, dass wir 2020 noch kein Auswärtsspiel verloren haben. Ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft und das Trainerteam, dass es in Hartberg noch einmal ein ganz toller Fight werden kann. Das Spiel hätte sicher anders laufen können, wenn unsere Fans im Stadion gewesen wären. Wir werden alles dafür tun, dass so schnell wie möglich wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Wir haben für die Austria einen klaren Plan. Es gibt aber noch viele offene Fragen, die alle in der Bundesliga betreffen.“

abseits.at Redaktion