Dominik Fitz ist seit 15 Jahren Austrianer, durchlief seit seinem siebten Lebensjahr jedes Team der Veilchen und schaffte über die Young Violets früh den... Dominik Fitz verlängert bis 2026

Dominik Fitz ist seit 15 Jahren Austrianer, durchlief seit seinem siebten Lebensjahr jedes Team der Veilchen und schaffte über die Young Violets früh den Sprung zu den Profis. Der 22-Jährige hat bereits 79 Spiele für die Kampfmannschaft (13 Tore/15 Assists) in seinen Beinen, nun verlängert er den Vertrag bei seinem Herzensverein bis 2026.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Dominik Fitz ist für mich ein Parade-Austrianer, der sich in einer für ihn nicht einfachen Zeit langfristig zum Verein committet. Er ist ein Spieler, der schon bewiesen hat, dass er den Unterschied ausmachen kann, er ist immer gut für besondere Momente. Zuletzt hatte er mit Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen, wir hoffen, dass er aus dieser Phase gestärkt herauskommt und uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.“

Dominik Fitz: „Ich bin schon mein ganzes Leben lang Austrianer, seit 15 Jahren, ich kann mir gar nicht vorstellen, woanders zu spielen. Für mich ist es deshalb umso mehr etwas Besonderes, dass ich einen langfristigen Vertrag unterschreibe. Ich bin sehr glücklich und kann mich nur für die Wertschätzung und Unterstützung, die mir der Verein entgegenbringt, bedanken. Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl.“

abseits.at Redaktion