aXXit: „Ich bin frohen Mutes, was diesen Transfer betrifft und freu mich auf Marco.“ mrbonheur: „Bin schon gespannt, wie sich die Stürmersituation entwickelt. Ob... Fanmeinungen zum Transfer von Marco Djuricin zu Red Bull Salzburg

aXXit: „Ich bin frohen Mutes, was diesen Transfer betrifft und freu mich auf Marco.“

mrbonheur: „Bin schon gespannt, wie sich die Stürmersituation entwickelt. Ob Alan oder Quaschner das Weite suchen.“

chrischinger86: „Dann bin ich also nicht der Einzige, der fünf Angreifer für ein bisschen viel hält. Ich gehe auch davon aus, dass am 1.2.2015 nicht mehr all unsere jetzigen Stürmer bei uns sein werden. […] Leipzig will aufsteigen. Bei allem Respekt, aber was wollen sie da mit Quaschner? Der hat bei uns im Herbst ein bisschen reingeschnuppert. Die Leipziger haben mit Frahn einen Routinier weggeschickt, Morys auch. Da wird sicherlich mehr kommen als nur Quaschner und Damari, sondern noch ein zweiter arrivierterer Knipser neben dem Austrianer.“

SilverShark: „Interessanter Transfer, talentierter österreichischer Kicker, allerdings kommt mir die momentane Sturm-Konstellation irgendwie seltsam vor. Soriano, Alan, Djuricin, Quaschner… meiner Meinung nach einer zu viel… und wenn Quaschner nach Leipzig geht wäre es immer noch irgendwie schade einen Djuricin auf die Bank zu setzen. Dazu gibt‘s dann auch noch Sabitzer, der ja auch gern mal als Stürmer eingesetzt wurde. Najo, man wird sehen.“

Lurker: „Obwohl ich ja, wie schon mehrfach erwähnt, aus purem Eigennutz dagegen bin, den stärksten Konkurrenten die besten Spieler wegzukaufen, finde ich den Deal dieses Mal gar nicht so übel, da ja garantiert war, dass Djuricin ohnehin weg gewesen wäre. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Djuricin uns wirklich weiterhelfen wird, aber einen Versuch ist es wert. Wenn nicht, sollten wir ihn auch wieder ohne sonderlich schmerzhafte Verluste verkaufen können. Sturm dürfte finanziell nicht durch die Finger geschaut haben und bekommt einen Spieler, der ihnen wahrscheinlich weiterhilft. Im Optimalfall könnte sich Djuricin bei uns wirklich entscheidend weiterentwickeln, Edomwonyi schlägt bei Sturm ein und die Grazer verstärken sich mit dem Verkaufserlös so sehr, dass sie die EL-Gruppenphase erreichen und dort auch noch ein paar Punkte machen. Man wird ja noch träumen dürfen…“

LordVader01: „Wie gesagt, überzeugt bin ich von dem Transfer nicht. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren, war ich doch anfangs auch von Kampl nicht so richtig überzeugt.“

GIZM0: „Für ihn sicher ein guter Schritt. Österreichische Stürmer gibt es derzeit ja nicht im Überangebot. Speziell fürs Nationalteam. Okotie spielt „nur“ in der 2.BuLi, Janko „nur“ in Australien, Weimann bekam von Koller zumindest noch nicht sooo viele Chancen.Wenn er bei uns genug Einsätze bekommt und auch international Erfahrung sammelt denk ich wird er auch für Koller interessanter. Vor allem wenn er sich bei uns durchsetzt.“

Spiderman: „Auch wenn sich viele beschweren, dass Salzburg die Konkurrenz „schwachkauft“, ist es in Wahrheit doch so, dass ganz Österreich von der aktuellen Signalwirkung der Salzburger profitiert. Viele junge Spieler sehen, dass man es auch über Österreich schaffen kann, in eine Top-Liga zu kommen (siehe Mane, Kampl, Ramalho) und werden deshalb in Zukunft auch vermehrt den Weg zu Vereinen wie Sturm, Rapid, Austria suchen, wovon wiederum die ganze Liga profitiert. Ich bin der Meinung, dass jegliche Investition der Salzburger die Liga (und auch das Nationalteam) im Endeffekt stärker machen wird, vor allem da man jetzt auch versucht, die besten jungen österreichischen Spieler zu verpflichten. Abgesehen davon, ist mit den Ablösesummen auch den anderen Vereinen geholfen und wenn wir uns ehrlich sind, macht es für den Ausgang der Meisterschaft wohl kaum einen Unterschied, ob z.B. Rapid mit oder ohne Sabitzer bzw. Sturm mit oder ohne Djuricin antreten. Diese Vereine haben immer noch genug Qualität, dass sie um die internationalen Plätze mitspielen.“

Vorige Seite

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert