Heute kommt es in der österreichischen Bundesliga zum Duell zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid. Während beide Teams mittelmäßig in die Liga... Fans vor Sturm-Rapid: „Vor der Länderspielpause nochmal alles raushauen“

Heute kommt es in der österreichischen Bundesliga zum Duell zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid. Während beide Teams mittelmäßig in die Liga starteten konnten sich die Hütteldorfer im Gegensatz zu den Blackies immerhin für die Europa-League-Gruppenphase qualifizieren. Wir wollen uns ansehen was die Anhänger der beiden Mannschaften von dieser Partie erwarten.

Sehen wir uns zuerst an was sich die Sturm-Fans von dieser Partie erhoffen:

Balotelli45: „Ein Sieg wäre für die Moral extrem wichtig.“

black-ghost: „Ich vermute, dass wir eine gute Leistung sehen, aber leider verlieren werden.“

Manu_Graz: „Rechne mit fast ausverkauftem Haus. Um die 13.500 werden es sicher sein. Nach dem Rapid am Donnerstag in Rumänien gespielt hat und zuletzt alles andere als stark war, rechne ich uns durchaus Chancen aus.“

Eysenerzer: „Rapid Wien schwebt jetzt auch nicht – grad, was die Bundesliga betrifft – auf Wolken. Und wenn Sturm um internationale Plätze mitspielen will, ist Rapid Wien definitiv zu biegen.“

Froehlix: „Wieso wird Schüttengruber von Sturm eigentlich nicht abgelehnt? Nicht als ob er groß parteiisch pfeifen würde, aber das ist meiner Meinung nach unverantwortlich, der hat seine Spiele nie im Griff und leitet absolut willkürlich, das schreit nach Verletzungen. Freu mich trotzdem aufs Spiel, bin die Saison erstmals wieder im Stadion dabei.“

Kommen wir nun zu den Kommentaren der Rapid-Fans:

lagon: „Wäre mit einem Unentschieden nicht unzufrieden. Ligaspiele nach einem Europacupauswärtsspiel sind erfahrungsgemäß zach. Generell fiel uns fussballspielen schon leichter. Ich hoffe aber wir verlieren nicht, damit endlich ein wenig Ruhe und Erholung einkehrt.“

#17: „Einmal noch reinbeißen und dann ab in die verdiente Länderspielpause.“

tigro161: „Alar und potzmann sollten eigentlich wertvolle Inputs über Schwächen von Sturm liefern können.“

Servasoida: „Einmal wieder in Graz dabei. Hab glaub ich auch eine positive Bilanz bei Auswärtsspielen gegen Sturm also bringts hoffentlich was dass ich mir das antue. Würde auf die „Einserpanier“ setzen, da ich hoffe, dass wir aufgrund der Länderspielpause ohne großartige Rotation auskommen. Wenn rotiert wird würd ich am ehesten den Maxl Hofmann statt Barac, Malicsek statt einem aus dem zentralen Mittelfeld und eventuell Kostic auf den Flügel geben.“

grubi87: „Einmal noch alles raushauen vor der Länderspielpause. Irgendwie gewinnen.“

Sundaydriver: „Irgendwie gewinnen, dann wären wir eigentlich wieder halbwegs im Soll. In der Länderspielpause feinjustieren und dann sowohl Europa als auch die Liga zerstören!

Zidane85: „Die stärkste 11 sollte noch einmal vor der Länderspielpause reinbeißen. Sollte Boli wieder fit sein dann natürlich er statt Auer in der Startformation. Kämpfen und Siegen, Schönheitspreis erwartet nach den aufreibenden Wochen hoffentlich keiner!“

derfalke35: „Wird eine schwierige Partie, Alar wird uns zum 1:0-Sieg schießen, niemand wird genau wissen wie das passiert ist, am Ende des Tages 3 Punkte, think positiv.“

Für tipp3 sind jedenfalls die Hausherren der leichte Favorit:

 

Stefan Karger