Die Wiener Austria trifft heuite auswärts auf den SK Sturm. Die Veilchen haben zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs nur noch theoretische Chancen auf... Fans vor Sturm vs. Austria: „Das wird ein Geduldsspiel“

Die Wiener Austria trifft heuite auswärts auf den SK Sturm. Die Veilchen haben zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen des oberen Playoffs, da sie die beiden restlichen Spiele gewinnen müssten, während die Hartberger keinen Punkt holen. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgehört was sich die Fans beider Mannschaften von dieser Partie erwarten.

Fangen wir zunächst mit den Fans der Heimmannschaft an:

Rickson: „Die Grazer agieren unter ihrem Trainer ziemlich destruktiv und sind nur darauf aus das Spiel zu zerstören. Das wird wohl ein Geduldsspiel.“

alaba: „Wir sind seit sieben Spielen ohne Niederlage. Ich vertraue den neuen zum Teil jungen Spielern und bin von zwei Siegen gegen Sturm und St. Pölten überzeugt. Das obere Playoff wird sich nicht mehr ausgehen. Wir werden ein gutes unteres Playoff spielen und um einen Startplatz für Europa kämpfen – möglich ist es. Sollten wir das obere Playoff doch noch erreichen werden wir keine der oberen Mannschaften als krasser Außenseiter ins Spiel gehen. Im Sommer gezielt sich verstärken und dann endlich einmal angreifen und allen wieder zeigen wer AUSTRIA WIEN ist.“

schestak: „Ich rechne mit dem fünften X in Serie. Auch rekordverdächtig wahrscheinlich.“

AngeldiMaria: „Ich gehe von einem Sieg aus wie auch gegen St. Pölten. Das obere Playoff hat sich aber bereits erledigt. Wattens wird mindestens den nötigen Punkt für Hartberg liefern. Aber mit Selbstvertrauen weiterhin auf das Gerüst der jungen Spieler bauen und Platz 7 holen. EC-Quali wäre toll. Aber Gruppenphase eher schwer. Aber wer weiß. Wenn wir die jungen Spieler nicht verheizen und halten und nicht gleich bei jedem Fehler zerrissen werden, dann sehe ich für nächste Saison langsam das Licht am Ende des Tunnels. Und Ilzer weiterarbeiten lassen.“

ViolettErlaa: „Das Motto für die letzten zwei Spiele kann eigentlich nur mehr Vollgas bedeuten – und vielleicht wird´s mit viel Glück und Hilfe vom LASK und Wattens doch noch was mit der Quali fürs obere Playoff.“

The1Riddler: „Nach der Leistung im Luftkampf gegen Ulmer und Wöber beim Spiel gegen Salzburg, würde es mich jetzt nicht sonderlich überraschen, wenn Wimmer gegen Hierländer ran dürfen am Flügel. Hierländer dadurch hinten zu mehr Defensivarbeit zwingt und ihn damit aus der offensiven Rolle heraus zu nehmen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Austria-Fans vor dem Spiel gegen Sturm.

Kommen wir nun zu den Kommentaren der Grazer:

Sohnemann: „Das obere Playoff ist fix, vielleicht hilft das der Mannschaft, sich jetzt von diesem Schlafwagenfußball zu verabschieden und man geht etwas mehr Risiko. Zu wünschen wäre es den Zuschauern, dann wird das Spiel vielleicht mal etwas spannender.“

User1234: „Wir müssen gegen die Wiener punkten und den Hartbergern den Klassenerhalt sichern.“

Michael_sksg: „Zumindest ein X muss es werden – da gibt´s im oberen Playoff wieder das „Derby“ gegen Hartberg.“

Doofenheinz: „Wird wohl das klassische „Not gegen Elend“-Spiel … ich bin dabei.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Sturm-Fans vor dem Spiel gegen die Austria

So schätzt unser Partner tipp3 die Chancen vor dem Spiel zwischen Sturm und der Austria ein:

Stefan Karger