Achtmal spielte Yusuf Demir für die zweite Mannschaft des SK Rapid, 13 Partien bestritt er für die U18 – ausgerechnet auswärts gegen Red Bull... Instagram-Leak: Demir gegen Salzburg erstmals im Rapid-Kader?

Achtmal spielte Yusuf Demir für die zweite Mannschaft des SK Rapid, 13 Partien bestritt er für die U18 – ausgerechnet auswärts gegen Red Bull Salzburg könnte der 16-Jährige nun auch für die Kampfmannschaft debütieren.

Dies legt zumindest eine von Demir gepostete Instagram-Story nahe. Wie auch andere Spieler postete Demir und kurze Videoclips von einem Fotoshooting mit Ausrüster Adidas. Demir taggte seine Story mit dem Satz „Ready for tomorrow“.

Der vielversprechende Youngster dürfte damit wohl einen Kaderplatz für das Auswärtsspiel in Salzburg meinen. Beim gestrigen 4:0-Auswärtssieg der zweiten Mannschaft beim Wiener Sport-Club stand Demir nicht im Kader der Radovic-Elf. Der U17-Nationalspieler kam gerade erst von der EM-Qualifikation zurück, wo er in jedem der drei Spiele traf, wobei vor allem sein Freistoßtreffer gegen Malta und das Solo-Goldtor gegen Norwegen äußerst sehenswert waren.

Ein Kaderplatz für Demir wäre auch aufgrund der aktuellen Ausfälle nicht unwahrscheinlich: Neben dem langzeitverletzten Koya Kitagawa muss nun auch Philipp Schobesberger wegen einer Bauchmuskelzerrung passen, wodurch Rapid in der Offensive ein wenig die „Dynamikspieler“ bzw. zugleich auch die Techniker ausgehen. Allerdings wäre auch der serbische U19-Teamspieler Dragoljub Savic, der in der Regionalliga Ost bisher überzeugte und bei drei Toren und sechs Assists hält, eine Option.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen