Der 22-jährige Linksaußen bekennt sich langfristig zum LASK und verlängert seinen Vertrag bei den Linzern bis 2025. Keito Nakamura wechselte im Sommer des Vorjahres... Keito Nakamura verlängert beim LASK vorzeitig bis 2025

Der 22-jährige Linksaußen bekennt sich langfristig zum LASK und verlängert seinen Vertrag bei den Linzern bis 2025. Keito Nakamura wechselte im Sommer des Vorjahres zu den Schwarz-Weißen. In seinen bisher 36 Einsätzen für den LASK kann er eine beeindruckende Quote von zwölf Treffern und fünf Assists vorweisen. 

Im August 2021 vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka gekommen, etablierte sich der technisch versierte Japaner im Laufe der Saison als Stammkraft bei den Schwarz-Weißen. Seine ersten Tore für den LASK erzielte Keito Nakamura just auf der internationalen Bühne: Im Conference-League-Gruppenspiel gegen den FC Alashkert gelang ihm ein Doppelpack.

Seither hat er sich mit seinen Leistungen und Toren nicht nur regelmäßig in die Startelf, sondern auch in die Herzen der LASK-Fans geschossen. Ganze zwölf Treffer und fünf Assists steuerte Keito Nakamura in 36 Pflichtspielen bei. „Keito hat sich hervorragend entwickelt und ist zu einem wichtigen Spieler unserer Mannschaft gereift. Mit seinen Leistungen hat er sich nicht nur bei uns im Verein ins Rampenlicht gespielt. Umso mehr freut es mich, dass er sich frühzeitig und langfristig zum LASK bekennt“, sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.

Der Linksaußen fühlt sich in Linz sichtlich wohl: „Ich liebe die Atmosphäre bei unseren Heimspielen. Vor unseren Fans aufzulaufen, ist  großartig. Unsere Anhänger sind ganz nah am Spielfeld und wenn nach meinen Toren das ganze Stadion jubelt, fühlt sich das toll an.“ Dank seiner Vertragsverlängerung bis 2025 wird Keito Nakamura nun noch länger in den Genuss der schwarz-weißen Heimspiel-Atmosphäre kommen.

abseits.at Redaktion