Die Herbstsaison 2022 ist geschlagen. Der TSV Egger Glas Hartberg liegt mit elf Zählern am Tabellenende. Nach interner Analyse und Aufarbeitung der vergangenen Monate... Klaus Schmidt nicht mehr Hartberg-Trainer

Die Herbstsaison 2022 ist geschlagen. Der TSV Egger Glas Hartberg liegt mit elf Zählern am Tabellenende. Nach interner Analyse und Aufarbeitung der vergangenen Monate entschlossen sich Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr sowie der bisherige Cheftrainer Klaus Schmidt die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden.

Der 55-jährige Steirer übernahm Anfang März 2022 den Hartberger Trainersessel und hatte wesentlichen Anteil am Klassenerhalt in der Vorsaison. In seiner Amtszeit gab es in 28 Spielen sechs Siege, sieben Remis und 15 Niederlagen.

Das Training wird bis auf Weiteres von Alexander Marchat und Christian Gratzei geleitet.

Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr zur Entscheidung: „Ich möchte mich bei Klaus Schmidt für die Arbeit und seinen Einsatz für den TSV Hartberg bedanken. Im Frühjahr hat er den Turnaround geschafft und uns in der Bundesliga gehalten, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und aufgrund der Gesamtsituation und Analyse des Herbstes müssen wir im Sinne und Interesse des Vereins eine Veränderung herbeiführen. Klaus war bis zur letzten Sekunde mit vollstem Einsatz und Leidenschaft am Werk. Wir haben eine intakte Mannschaft und bis zum nächsten Pflichtspiel rund drei Monate Vorbereitungszeit, die wir bestmöglich nutzen wollen und werden. Für die Cheftrainer-Position haben wir klare Vorstellungen und wir sind sehr bemüht, rasch aber mit Sorgfalt die richtige Lösung für den TSV Hartberg zu erreichen.“

Wir bedanken uns bei Klaus Schmidt für seinen unermüdlichen Einsatz in Hartberg und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

abseits.at Redaktion