Rapid-Torhüter Richard Strebinger muss am Herzen operiert werden. Im Spiel gegen den LASK klagte Strebinger über Unwohlsein und Schwindelgefühle, was einer harmlosen Herzrhythmusstörung geschuldet... „Kleiner Eingriff“: Strebinger muss am Herz operiert werden

Rapid-Torhüter Richard Strebinger muss am Herzen operiert werden. Im Spiel gegen den LASK klagte Strebinger über Unwohlsein und Schwindelgefühle, was einer harmlosen Herzrhythmusstörung geschuldet war, die jedoch bei körperlicher Belastung problematisch werden kann. Der kleine Eingriff soll bereits in der Länderspielpause stattfinden.

Interessant ist, dass der Rapid-Keeper in seinem Facebook Posting davon spricht, womöglich schon gegen die Admira (15.September) wieder auf dem Platz stehen zu wollen.

Auf Twitter wünschten dem Torhüter nicht nur einige Fans, sondern auch der sonntägliche Gegner des SK Rapid und zugleich der große Erzrivale Austria Wien, beste Genesung. Rapid antwortete umgehend auf Twitter, dass die Genesungswünsche an den Keeper weitergegeben werden.

Damit ist zumindest für das Derby klar, dass „Erz-Rapidler“ Tobias Knoflach den grün-weißen Kasten hüten wird. Sein Gegenüber wird diesmal allerdings nicht der Intimfeind eines vergangenen Derbys, Patrick Pentz, sein, sondern Ivan Lucic, der in Hartberg zuerst beim ersten Gegentreffer der Austria patzte, dann aber glänzend hielt und unter anderem einen Elfmeter parierte.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen