Der LASK gewann in der ersten Runde mit 2:0 gegen den SCR Altach und trifft nun auswärts auf die Wiener Austria. Was erwarten sich... LASK-Fans: „Ein X wäre kein Beinbruch“

Der LASK gewann in der ersten Runde mit 2:0 gegen den SCR Altach und trifft nun auswärts auf die Wiener Austria. Was erwarten sich die LASK-Fans nach der starken Vorjahressaison von ihrem Team, das den einen oder anderen Leistungsträger verlor und mit Valérien Ismaël auch einen neuen Coach hat? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört.

Der Athletiker: „Es geht weiter in Wien gegen die Austria und einen unserer Lieblingsgegner seit dem Aufstieg. Klarerweise wird und muss die Austria ein anderes Gesicht zeigen weil sonst wird auch gegen uns nicht viel zu holen sein.“

Aussenpracker: „Gegen die Austria nachzulegen und ihnen am zweiten Spieltag eine „6 Punkte Rückstand auf den LASK“-Watsche zu verpassen, wäre nice. Realistisch gesehen ist aber natürlich ein entführter Punkt auswärts schon mehr, als man erwarten darf.“

GonnaBetter22: „Wenn wir die Fehlpassquote vom letzten Sonntag abstellen und die Aggressivität unseres Spiels erhöhen, dann kann sich vielleicht ein Unentschieden ausgehen.“

cw95: „“Es kann sich vielleicht ein X ausgehen“ ist mir zu pessimistisch, genau wie mir „Da fahrn ma locker drüber“ zu optimistisch wär. Da reite ich weder ein hohes Ross, noch ein totes Pferd wenn ich sage: ein bisserl mehr dürfen wir unserer Elf zutrauen. Dass am Ende natürlich von Niederlage bis Sieg alles drin ist, ist im Fußball gottseidank selbstverständlich. Tippe auf ein spätes 1:2 durch Frieser als Joker.“

Much1: „Mit wehenden Fahnen und Heavy-Metal-Pressing werden wir verunsicherte Veilchen überfahren wie ein TGV eine Schwechater Dose. Es fällt seit einigen Spielen auf, dass wir vor allem zu Beginn irre konzentriert und aggressiv sind. Das frühe Tor gegen Altach war daher kein Zufall. Gerade nach dieser pikanten Niederlage der Austria in Wattens wird auch das wieder sehr wichtig sein. Sollte uns dort wie gestern ein früher Treffer gelingen, werden wir recht leichtes Spiel haben. Je länger es aber Unentschieden steht, wir zu zögerlich agieren und die Austria in einen Spielfluss kommt, desto schwerer wird es.“

laskler89: „Denke, dass ein X kein Beinbrech wäre, wenngleich bei einem optimalen Spielverlauf alles möglich ist.“

Eldoret: „Gegen die zwei Wiener Großklubs auswärts sehe ich uns immer als Außenseiter. Wäre daher mit einem Punkt schon hochzufrieden…“

blwhask: „Ein Remis in Favoriten ist mehr als drin. Die Euphorie rund um Stöger wird wohl kaum Einfluss auf die Leistung seiner Mannschaft haben. Bei uns wird spannend, ob Frieser oder diesmal Goiginger von Beginn an darf. Nebenbei wird dies ein richtungsweisendes Spiel sein. Wobei hier nicht das Ergebnis im Vordergrund steht. Bringt man die Veilchen nämlich abermals so in Bredouille wie schon in den letzten beiden Jahren, wär das ein starkes Ausrufezeichen für die nächsten Aufgaben.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Meisterschaftsspiel zwischen der Austria und dem LASK

Stefan Karger