Der LASK trifft nach dem 2:1-Heimsieg gegen den SK Rapid heute im Auswärtsspiel auf Austria Klagenfurt. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans... LASK-Fans: „Großen Schritt Richtung oberes Playoff machen“

Der LASK trifft nach dem 2:1-Heimsieg gegen den SK Rapid heute im Auswärtsspiel auf Austria Klagenfurt. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen wie immer aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Much1: „Nachdem wir diese Saison noch keine gute Leistung im nächsten Spiel bestätigen konnten, gehe ich von einem absoluten Schweinskick und einem 0:0, oder eventuell mit etwas Glück einem 1:0-Sieg aus. Würd mich wundern, wenn wir plötzlich wirklich Fahrt aufnehmen.“

Urfahraner: „Nächste absolute Schlüsselpartie. Klagenfurt wird uns nicht den Gefallen wie Rapid machen und offensiv agieren. Vermutlich werden wir wieder größte Schwierigkeiten bekommen. Ohne Platz können wir diese Saison einfach nicht kicken, aber vielleicht kommt ein Ausreißermatch daher. Zwei Siege, dann sind wir durch. Dann Cupsieg und von mir aus zehn Liga-Niederlagen.“

Bohemian Flexer: „Der Hinti-Effekt, dazu mit Pacult einen Trainerfuchs à la Kühbauer. Wird wieder eine enge Partie, aber Klagenfurt liegt uns, und ich hoffe, wir spielen uns endlich mal in einen kleinen Flow und können die gute Stimmung mal über ein paar Wochen mitnehmen Schauen wir mal, wer wieder fit wird und wer weiterhin ausfällt. Gestern standen über zehn Spieler nicht zur Verfügung – einfach irre. Bei uns wird halt hier nicht gejammert, im Gegensatz zur Konkurrenz.“

JochenGierlinger: „Der nächste Schritt wäre jetzt, gegen einen defensiveren Gegner ein Tor zu erarbeiten. Wenn man das schafft und dabei genauso stabil in der Defensive wie zuletzt agiert, kann man einen großen Schritt Richtung oberes Playoff machen. Erwarte mir jetzt keine Großchancen im Minutentakt. Aber mindestens zwei pro Halbzeit, von denen man dann hoffentlich auch einige reinmacht.“

the_real_north_face: „Ich tipp mal auf ein grausiges 0:0 im Stile des GAK-Matches. Dafür schlagen wir dann Sturm und alles wird gut.“

lasso: „Ohne Trainingseindrücke ist es nicht seriös zu beantworten, aber grundsätzlich denke ich mir, dass es nach der besten Halbzeit in der gesamten Saison wenig Grund gibt, an der ersten Elf etwas zu ändern. Vielleicht hilft eine gewisse Kontinuität, um eine gute Leistung auch in der Woche danach zu bestätigen. Zulj hat jetzt einige Tage nicht trainiert, und seine Qualitäten können bei Bedarf auch von der Bank dem Team hilfreich sein.“

Wunderwuzzi: „Ich finds immer wieder lustig, wenn von allen gefordert wird, dass wir Spieler brauchen, die kämpfen und laufen usw. – und im selben Atemzug wird gefordert, dass Berisha auf die Bank soll, obwohl der genau für diese Tugenden steht… Seine Ferserlversuche sollte er halt mal unterlassen, aber das liegt am Trainer, ihm das zu sagen. Aber am Einsatz hat es bei ihm nie gelegen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem LASK-Auswärtsspiel gegen Austria Klagenfurt.

Stefan Karger