Der LASK bekommt es heute Abend mit Sporting Lissabon zu tun ist dabei sicher nicht so chancenlos, wie es die beiden Namen im Vergleich... LASK-Fans: „Mit einer Leistung wie gegen Salzburg ist in Lissabon was drin!“

Der LASK bekommt es heute Abend mit Sporting Lissabon zu tun ist dabei sicher nicht so chancenlos, wie es die beiden Namen im Vergleich vermuten lassen. Wir haben die Meinungen der LASK-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst.

Bei Sporting Lissabon gab es erst vor kurzem einen Trainerwechsel: Jorge Silas ist der neue Coach der Grün-Weißen und die Generalprobe vor dem LASK-Spiel verlief zwar erfolgreich, aber auch schleppend: Auswärts beim Tabellenletzten Desportivo Aves gewann man durch ein Elfmetertor des Starspielers Bruno Fernandes mit 1:0. Zumindest punktemäßig wendete man damit größeren Schaden ab, aber die Leistung der Portugiesen war erneut keine gute. Hier nun die Fanmeinungen der Linzer Anhänger:

LASK08: „Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel in Lissabon. Legendäre Mannschaft, cooles Stadion und womöglich ein Gegner, der momentan nicht in Bestform agiert. Wir haben auch noch den kleinen Vorteil, dass Sporting erst am Montag das Meisterschaftsspiel hatte, also 2 Tage mehr für uns zur Regeneration.“

laskler89: „Beide Teams, Eindhoven und Sporting, haben gezeigt, dass sie für Tore anfällig sind. Wir haben eine der besten Verteidigungen überhaupt – mit ein wenig Spielglück und einer Leistung wie gegen Salzburg ist alles möglich.“

LASK08: „Bin auf den Zuschauerzuspruch gespannt. Sie haben in der Liga ja einen Schnitt von knapp 35.000 Leuten, aber den LASK kennt man halt nicht und die Form ist derzeit auch nicht die beste. […] Wäre sicher kein Nachteil, wenn die Mannschaft dort kein Hexenkessel erwartet. Wobei letztes Jahr die Spiele gegen Karabach, Arsenal und Poltava immer mit zumindest 25.000 Zuschauern besucht waren. Da dürfte aber auch die Grundstimmung positiver gewesen sein.“

Much1: „Fragt mich nicht warum, aber ich habe ein saugutes Gefühl. Wir sind derzeit wieder extrem stabil und die Offensiven werden immer stärker, ähnliche Situation wie im Frühjahr. Denke daher, dass wir zumindest einen Punkt aus Lissabon entführen werden!“

Strafraumkobra: „Bei Sporting dürfte es ordentlich rumoren. Fernandes soll sich über seine Mitspieler beschwert haben, dass manche die falsche Einstellung hätten und mehr oder weniger nur wegen ihrem Bankkonto da wären. Könnte spannend werden…“

neunzehnhundertacht [zum 1:0-Sieg von Sporting bei Desportivo Aves]: „Bei Standards sicher verwundbar und wenn man sie früher attackiert hätte, dann hätten sie wohl nur 2-3 Chancen gehabt, da fast alles nur Weitschüsse waren. Ich bin sehr positiv gestimmt für das Spiel.“

Mehr Fanmeinungen zum LASK findet ihr im LASK-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen