Der LASK trifft heute auf den SCR Altach, gegen den die Oberösterreicher in letzter Zeit fast immer gut aussahen. Allerdings ist bei den Linzern... LASK-Fans: „Serie gegen Altach prolongieren“

Der LASK trifft heute auf den SCR Altach, gegen den die Oberösterreicher in letzter Zeit fast immer gut aussahen. Allerdings ist bei den Linzern nicht nur der Trainer abhandengekommen, sondern auch einige absolute Leistungsträger. Wir wollen uns ansehen ob die LASK-Fans dennoch an einen Sieg gegen Altach glauben. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum.

Eldoret: „Erste ernsthafte Standortbestimmung. Wird schwer. Altach hat in den Testspielen ziemlich überzeugt – wir nur zeitweise. Aber wenn wir unsere Chancen besser nützen als in der Vorbereitung und im Cup, dann kann man auf drei Punkte hoffen. Vor lauter CL-Euphorie geht der Meisterschaftsbeginn fast unter…ich bin schon ganz zappelig vor lauter Freude“

Der Athletiker: „In 14 Spielen nur einmal gegen Altach verloren. Ned schlecht meine Herren. Serie beibehalten muss die Devise sein! Altach wird sicher ein harter Brocken aber im eigenen Stadion sollte man sie schon biegen. Durch die Fokussierung auf die CL-Quali leider nicht so voll. Vielleicht werden die paar Restplätze noch am Spieltag verkauft.“

Strafraumkobra: „Das Resultat der Altacher gegen Southampton (Anm.: 1:1) war beachtlich, aber re-season ist pre-season. Tippe auf ein unterhaltsames 3:2.“

cw95: „Ich glaube an ein klassisches 0:0 in einem lauen Sommerkick. Berisha vergibt einen Elfer für Altach.“

MEISTER1965: „Um das Spiel zu gewinnen, müssen schnell ein paar Schwächen abgestellt werden. Dieselben Probleme wie gegen Heidenheim (nein, ich überschätze ein Testspiel nicht!), zeigten sich auch im Cup wieder. Ein bisschen wird es wohl noch dauern, bis das Werkl wieder wie geschmiert läuft. Gut dass das Spiel gewonnen wurde, das sollte Selbstvertrauen geben.“

Eldoret: „Schmidl, Schreiner, Jamnig, Berisha, Karic – alles ehemalige LASK-Spieler, auf die wir am Sonntag treffen könnten.“

Much1: „Unsere Startformation ist trotz Ullmann, Victor und Jamnig-Abgang weiterhin bockstark wie ich meine. In der zweiten Reihe warten Spieler, auf die ich mich richtig freue sie spielen zu sehen (allen voran Raguz und Sabitzer). Tippe auf einen hart erkämpften, für die moral wichtigen, 2:1-Heimsieg gegen starke Altacher.“

JochenGierlinger: „Ein Sieg gleich zu Beginn würde dem neuen Trainer wohl etwas Druck nehmen. Denke, dass wir mit unserem aktuellen Kader doch über Altach zu stellen sind. Tippe auf einen 2:0-Sieg inkl. Frieser-Tor. Bin schon gespannt, ob Ismaël dann wirklich mehr Spieler einbeziehen wird und wir eventuell eine Überraschung in der Aufstellung erleben werden.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen LASK und Altach

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.