Innenverteidiger Oumar Sako, der zu Saisonbeginn an den bulgarischen Erstligisten FC Arda Kardzhali ausgeliehen wurde, wird nicht mehr zum LASK... LASK verkauft Oumar Sako fix nach Bulgarien

[ Pressemeldung LASK ]

Innenverteidiger Oumar Sako, der zu Saisonbeginn an den bulgarischen Erstligisten FC Arda Kardzhali ausgeliehen wurde, wird nicht mehr zum LASK zurückkehren. Arda Kardzhali machte von der im Leihgeschäft enthaltenen Kaufoption Gebrauch.

Der 27-jährige Ivorer war im Jänner 2022 vom bulgarischen Klub Beroe Stara Zagora zum LASK gewechselt und absolvierte für die Schwarz-Weißen acht Pflichtspieleinsätze. Im Juli 2022 kehrte Oumar Sako leihweise in die bulgarische erste Liga zurück und etablierte sich beim FC Arda Kardzhali als Stammspieler (24 Einsätze). Nun hat Arda Kardzhali die Kaufoption gezogen, die Teil des Leihgeschäfts war.

„Oumar hat in der bulgarischen Liga Fuß gefasst, die Aktivierung der Kaufoption war die logische Folge. Es freut mich sehr, dass wir damit für alle Beteiligten die beste Lösung finden konnten“, sagt Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport des LASK.

abseits.at Redaktion