Nach René Renner (2026) bekennt sich auch Sascha Horvath langfristig zum LASK. Der quirlige Mittelfeldmann verlängert vorzeitig und langfristig bis... Nach Renner: LASK bindet auch Horvath langfristig

[ Pressemeldung LASK ]

Nach René Renner (2026) bekennt sich auch Sascha Horvath langfristig zum LASK. Der quirlige Mittelfeldmann verlängert vorzeitig und langfristig bis 2027 und ist „heiß auf die nächsten Jahre“:

Der LASK vermeldet die zweite Verlängerung binnen weniger Stunden: Nach Linksverteidiger René Renner bindet der Linzer Athletik-Sport-Klub auch Sascha Horvath langfristig an sich. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler kam 2021 von Hartberg zum LASK, etablierte sich sofort als Stammspieler und steuerte seither 24 Scorerpunkte (13 Tore, 11 Vorlagen) in 70 Einsätzen bei. Unvergessen bleibt sein Last-Minute-Siegtreffer im Auswärtsspiel gegen Maccabi Tel Aviv, mit dem er den LASK zum Gruppensieg und damit ins Achtelfinale der Conference League 2021/22 schoss.

Diesem Highlight will Sascha Horvath weitere folgen lassen:

„Ich fühle mich beim Verein extrem wohl, das Umfeld ist top, die Fans stehen hinter uns, die Raiffeisen Arena spielt alle Stückerl und sportlich läuft’s dieses Jahr ebenso absolut großartig. Das Vertrauen, das mir der Verein mit der langfristigen Verlängerung entgegenbringt, bedeutet mir sehr viel – ich bin heiß auf die nächsten Jahre!“

Radovan Vujanovic, Geschäftsführer Sport beim LASK unterstreicht die Langfristigkeit und den Weitblick, mit der die Verlängerung getätigt wurde:

„In den eineinhalb Jahren seit meinem Amtsantritt war Sascha stets ein absoluter Leistungsträger beim LASK. Für uns ist es ein wichtiger und gleichzeitig logischer Schritt, einen Unterschiedsspieler wie ihn langfristig an den LASK zu binden – wir haben noch viel vor und Sascha spielt in unseren Plänen auch weiterhin eine wichtige Rolle.“

abseits.at Redaktion