Marin Pongracic verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt in die deutsche Bundesliga. Der 22-jährige Kroate unterschreibt einen 4,5 Jahresvertrag beim VfL Wolfsburg.... Offiziell: Marin Pongracic wechselt zum VfL Wolfsburg

Marin Pongracic verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt in die deutsche Bundesliga. Der 22-jährige Kroate unterschreibt einen 4,5 Jahresvertrag beim VfL Wolfsburg.

56 Spiele für Red Bull Salzburg, 3 Einsätze für Kroatiens U21
Pongracic wurde im Sommer 2017 vom TSV 1860 München verpflichtet und absolvierte für die Roten Bullen seither 56 Spiele. In seiner Salzburger Zeit kam der Innenverteidiger auch drei Mal im kroatischen U21-Team zum Einsatz und stand einmal auch im Kader der A-Nationalmannschaft.
Bei seinem neuen Klub trifft er wieder mit seinem Ex-Kollegen Xaver Schlager zusammen, Coach der Wolfsburger ist der ehemalige Salzburg-Co-Trainer Oliver Glasner.

Sportdirektor Christoph Freund meint zu diesem Transfer: „Nach Gesprächen mit Marin und seinem Management sind wir gemeinsam zur Entscheidung gelangt, dass ein Wechsel in die deutsche Bundesliga für alle Beteiligten der beste Schritt ist. Für uns waren die zweieinhalb Jahre mit ihm eine spannende Zeit, in der er sein großes Potential immer wieder gezeigt hat. Jetzt wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem nächsten Karriereschritt!“

Marin Pongracic meint zu seinem Wechsel: „Die Zeit beim FC Red Bull Salzburg war für mich sehr lehrreich, ich konnte erstmals unter echten Profibedingungen trainieren und spielen und habe dabei auch tolle Erfolge feiern können. Für diese Chance bin ich den Verantwortlichen in Salzburg sehr dankbar. Jetzt ist für mich jedoch der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen und ich freue mich auf die neuen Herausforderungen beim VfL Wolfsburg.“

abseits.at Redaktion