Der SK Rapid gewann das Auswärtsspiel gegen Austria Klagenfurt mit 3:1 und startete damit mit drei Punkten in das Meisterplayoff. Wir wollen uns ansehen... Rapid-Fans: „Die strukturierteste Rapid-Mannschaft seit Barisic Trainer war“

Der SK Rapid gewann das Auswärtsspiel gegen Austria Klagenfurt mit 3:1 und startete damit mit drei Punkten in das Meisterplayoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Phil96: „Souveräner Sieg, gute Leistung, die Klagenfurter eigentlich ohne wirkliche Torchancen aus dem Spiel heraus. Die Chancenverwertung wird gegen die anderen Teams besser werden müssen, aber sonst kann man eigentlich optimistisch ins Frühjahr schauen.“

Silva: „Verdienter Sieg mit beinahe minimalem Einsatz. Kann so weitergehen. Wäre trotzdem schön gewesen, wenn man am Ende das Ergebnis bisserl klarer macht.“

Overlyzer – Live-Coverage aus über 800 Ligen und Bewerben!

P200E: „Wir sehen gerade die strukturierteste und geordnetste Rapid seit Barisic. Mir gefällt das sehr gut, der Weg stimmt, auch wenn immer wieder mal Ausreißer wie Vitesse auswärts und Hartberg im Cup passieren werden. Dazu kommt der Jugendwahn, den ich mehr als geil finde: Hedl, Moormann, Demir, Zimmermann aus dem eigenen Junghühnerstall, dazu Aiwu, Ljubicic, Auer, Grüll extrem junge und hohe Qualität geholt und noch einige die schon in den Löchern scharren. Ein bereits als Flop abgeschriebener Wimmer macht das hinten staubig und sehr gut mittlerweile. Barisic hat immer den Weg der (eigenen) Jugend forciert, jetzt hat er endlich dafür einen Lenker gefunden, der das Navi bedienen kann! Ein Derbysieg wäre nach der Entwicklung unter Feldhofer dem Ferdl und der Mannschaft nicht nur gegönnt, er wäre meiner Meinung nun auch endlich mal fällig und verdient!“

valery: „Die besten Spieler waren heute Grüll und Petrovic, auch Zimmermann war wieder sehr gut; jetzt bitte gegen die Veilchen nachlegen!“

Fox Mulder: „Petrovic für mich ganz klar Man oft he match! Unfassbar geile Partie von ihm. Es freut mich ganz besonders, weil er oft nicht die verdiente Anerkennung bekommt. Grüll und Zimmermann ebenfalls wieder sehr gut.“

rabbitmountain: „In den letzten drei Spielen sind wir einfach sehr souverän aufgetreten. Keine unnötige Hektik im Aufbau, selbst ein Anschlusstreffer bringt uns nicht ins Schwitzen – wir spielen einfach unser Spiel weiter. Zwar unspektakulär, dafür konsequent und zuletzt auch erfolgreich. Freue mich aufs Derby!“

schleicha: „Eigentlich kein guter Auftritt zu Beginn, aber sich stark in die Partie reingekämpft. Das gefällt. Danach intelligenter gewesen…Wichtiger Start mit drei Punkten auswärts. Denke in Klagenfurt werden sich auch andere noch schwertun. Jetzt geht es ins Derby gegen eine sehr starke Austria. Die werden gewisse Fehler wohl härter bestrafen als Klagenfurt. Das Gute ist, dass wir nun auch jeweils eine Woche Vorbereitung haben. Das wird unserer Mannschaft taktisch sehr zugute kommen.“

Schwemmlandla3: „Petrovic bester Spieler am Platz und zugleich wohl die beste Partie im Rapid-Dress. Zimmermann hätte ich das zweite Tor gegönnt. Wahnsinn der Bursch. Souveräner Auftritt der ganzen Mannschaft. Gratuliere. Absolutes Pauschallob! Enorm wichtiger Dreier zum Start des oberen Playoffs. Freut mich sehr.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 3:1-Auswärtssieg des SK Rapid gegen Austria Klagenfurt.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger