Der SK Rapid stellte beim letzten Meisterschaftsspiel im Kalenderjahr 2019 wieder einmal seine Auswärtsstärke unter Beweis und gewann in der Südstadt gegen die Admira... Rapid-Fans: „Ein äußerst souveräner Auftritt in der Südstadt“

Der SK Rapid stellte beim letzten Meisterschaftsspiel im Kalenderjahr 2019 wieder einmal seine Auswärtsstärke unter Beweis und gewann in der Südstadt gegen die Admira mit 3:0. Der frischgebackene Papa Taxi Fountas erzielte dabei einen Doppelpack und Yusuf Demir avancierte nach seiner Einwechslung zum jüngsten Rapid-Spieler aller Zeiten. Was sagen die Rapid-Fans zum Saisonabschluss? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, für euch umgehört.

Ipoua #24: „Deutlicher ungefährdeter Sieg in der Südstadt, Taxi trifft nach Babypause, Comeback von Koya und Einsatzminuten für Demir – Herz was willst du mehr.“

Coops: „Keine Sekunde am Sieg gezweifelt. Solide Leistung und Kitagawa ist auch zurück. Ein gelungener Abend.“

dan_72: „Ein souveräner Sieg der Kühbauer große Ruhe zum Arbeiten im Winter gibt. Man hat finde ich bei Kitagawa gleich seine Klasse gesehen und auch bei Demir war ersichtlich das hier Qualität auf den Platz kommt. Ich denke wir stehen noch vor unseren besten Leistungen. Man hat nun in den restlichen vier Spielen die Chance sich einen Vorsprung vor der Teilung herauszuspielen.“

gw1100: „Die nächsten 14 Runden auswärts und wir werden Meister.“

schleicha: „Sehr schöner Abschluss. Fountas ist ein unglaublich wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Mit seiner Laufleistung bzw. seinen Laufwegen macht er die ganze Mannschaft bzw. vor allem die Offensive stärker. Demir macht Freude – der Hype um ihn wird für ihn aber sicher nicht leicht beiseite zu schieben sein. Mindestens genauso freue ich mich aber darüber, dass es Arase heuer schaffte sich in die Mannschaft zu spielen. Der macht das mittlerweile ganz ordentlich und mit fünf Scorern aus 13 Partien schaut auch Zählbares raus. Admira gestern sehr schwach, aber auf Grund der Ausfälle und Umstellungen in der Defensive war es nicht ganz überraschend, dass sie sich da schwer tun werden.“

Rapid_Wien: „Ein äußerst seriöser Auftritt gegen eine schwache Admira-Mannschaft. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre auch ein höherer Sieg drinnen gewesen. Ich blicke eigentlich durchaus zufrieden auf den Herbst zurück! Wenn wir im Frühjahr noch das ein oder andere Heimspiel mehr gewinnen, dann sollte der 3. Platz kein Problem sein! Möge die Winterpause rasch vorbeigehen!“

bianco verde: „Zu Fountas: Der hat nicht nur zwei Tore erzielt, sondern vor dem 1:0 auch den Ball vom Gegner erobert und somit den Konter ermöglicht. Elf Tore bislang, sensationell.“

Rapidler_1899: „Ich find das ziemlich geil, dass wir da so locker, flockig gewonnen haben. Blicke dem Frühjahr sehr optimistisch entgegen, wenn wir dann (so Gott will) fast alle Kaderspieler an Board haben.“

Stanley-Stiff: „Souveräner Auftritt und eines der besseren Spiele der jüngeren Vergangenheit in der Südstadt unsererseits. Der Jahresabschluss-Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn Knasmüllner im Abschluss etwas zielstrebiger/konzentrierter agiert, gewinnen wir das 5:0. Aber mache ihm keinen großen Vorwurf, ansonsten war es eine sehr gute Partie von ihm, hat mir getaugt gestern. Auch Murg scheint wieder in Form zu kommen, feine Sache. Debüt von Demir und Comeback von Koya wurden ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ich bin guter Dinge für das Frühjahr, vorausgesetzt alle bleiben/werden fit und wir können weiter am Team, dem Miteinander/Füreinander und unserer taktischen Variabilität mit und gegen den Ball arbeiten. Hoch Rapid und angenehmen Urlaub den Herrschaften!“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen der Admira und dem SK Rapid Wien.

Stefan Karger