Der SK Rapid trennte sich gestern nach einem intensiven und leidenschaftlichen Spiel mit einem 1:1-Unentschieden vom WAC. Wir wollen uns anschauen wie die Fans... Rapid-Fans: „Entwicklung der Mannschaft ist vielversprechend“

Der SK Rapid trennte sich gestern nach einem intensiven und leidenschaftlichen Spiel mit einem 1:1-Unentschieden vom WAC. Wir wollen uns anschauen wie die Fans die Punkteteilung einschätzen und was sie zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

pironi: „Das ist die Rapid, die ich sehen will. Mit Leidenschaft, mit Einsatz, manchmal ein wenig übertrieben. Aber egal. So gehört sich das. Da schmerzt das 1:1 auch nicht so.“

mrneub: „Der nicht gegebene Elfer hat uns aus dem Spiel geworfen. Wenn der Elfer rein geht gewinnen wir das locker.“

Lichtgestalt: „Schade um die zwei Punkte und Platz drei. Wäre heute hochverdient gewesen. Einsatz fast schon zu viel des Guten, aber insgesamt um Welten besser als die Phlegmatiker-Partien, die wir in den letzten Jahren viel zu oft gesehen haben.“

Fox Mulder: „Schade. Wir waren die bessere Mannschaft und hätten gewinnen müssen. Zu viele Chancen wurden leider vergeben. Teilweise leider auch nicht schlau genug.“

Stanley-Stiff: „Unterm Strich eine leiwande Bundesliga-Partie, in der beide Mannschaften ebenfalls Licht und Schatten in ihrem Spiel hatten, dennoch beinahe immer gutes Tempo in der Partie, da können Fehler natürlich leichter passieren. Hat Spaß gemacht, wenn auch der Punkteverlust schmerzt.“

schleicha: „Wie immer ein extrem schlechter Schiedsrichter – Fehlentscheidungen en masse, von Abseits über Elfer, Karten für nichts, nichts für Kartenfouls. Sonst ein gutes Spiel von uns bei dem der WAC mit viel Glück einen Punkt mitnimmt. Wie Zoki schon sagt, wir sind erst am Anfang der Entwicklung. Heute hat es noch nicht ganz gereicht, auch wenn ein Sieg verdient gewesen wäre.“

Ipoua #24: „Leistung war sehr engagiert, WAC offensiv praktisch nicht vorhanden aber dennoch entführen sie einen Punkt. Jedoch wurde uns auch ein klarer Elfer vorenthalten, von daher etwas bitter für uns. Sei´s drum, wir haben schon schlechtere Spiele gewonnen und bessere komplett aus der Hand gegeben – daher kann ich mit dem X halbwegs leben obwohl es ein glücklicher Punkt für die Kärntner ist.“

Zidane85: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, einzig die Chancenauswertung war schlampig. Die Spieler haben das vom WAC anscheinend ähnlich gesehen und es gab keine wirklichen Beschwerden. Das ist immer noch Fußball und noch wird nicht jede Körperberührung geahndet. Es wurde das richtige Rezept gefunden diesen Gegner nie Zugriff auf das Spiel zu geben. Uns fehlen auch wichtige Spieler, die man bringen kann. Ein Schobesberger oder Kitagawa hätte noch ordentlich umrühren können.“

knechtruprecht: „Mit dem Punkt kann man leben, fühlt sich nicht extrem enttäuschend an, der WAC ist einfach eine gute Mannschaft.

WienerFan: „Mit dem Einsatz darf man zufrieden sein. Didi hat die Truppe wirklich stabilisiert. Sie kämpfen. Für dieses System wird man aber den Kader womöglich weiter verändern müssen. Das Team gewinnt zu wenige Zweikämpfe und gleicht den Einsatz durch teilweise sinnlose Fouls aus.“

TomTom90: „Tolles Spiel der Mannschaft, viel Tempo, gute Chancen, direkter Fußball, Einsatz, das war Rapid heute. Natürlich waren manche Aktionen an der Grenze, aber auch der liebe WAC war nicht zimperlich und wenn der LASK so spielen würde, würden alle nur applaudieren. Man war dem WAC eindeutig überlegen und hätte als Sieger vom Platz gehen müssen, leider hat man sich nicht belohnt, aber wenn wir so weiterspielen, geht es bald wieder bergauf.“

Greenandwhite: „Mit so einer Leistung und diesem Einsatz wird keiner böse über den Punkt sein. Ich zumindest nicht. Unsere Mannschaft macht gerade eine sehr vielversprechende Entwicklung durch. Ich habe vor ca. sechs Wochen geschrieben, dass wir bald wieder zufrieden feststellen können, dass das unsere Rapid ist.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum 1:1 zwischen Rapid und den WAC

Stefan Karger