Der SK Rapid hat heute die denkbar schwerste Aufgabe in der heimischen Liga vor sich, denn die Grün-Weißen treten zum Auswärtsspiel gegen RB Salzburg... Rapid-Fans: „Es gibt Mannschaften gegen die RBS lieber spielt“

Der SK Rapid hat heute die denkbar schwerste Aufgabe in der heimischen Liga vor sich, denn die Grün-Weißen treten zum Auswärtsspiel gegen RB Salzburg an. Erwarten sich die Fans, dass die Mannschaft von Didi Kühbauer mit einem oder mehreren Punkten im Gepäck die Heimreise antreten wird? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört.

schleicha: „Ich erwarte wieder eine enge und umkämpfte Partie. Man hat in Salzburg nichts zu verlieren – von daher Vollgas geben und schauen was rauskommt am Ende. Denke wir könnten dort durchaus was mitnehmen. Wichtig wäre, dass Stojkovic wieder fit ist. Der ist meiner Meinung nach sehr wichtig.“

Boidi: „Ich erwarte mir nichts. Wir werden wieder gut mit- bzw. dagegenhalten und dann durch ein Tor von Minamino/Hwang  irgendwo zwischen 80. bis 95. Minute mit einem Tor Unterschied verlieren. Ich hoffe Didi wählt eine etwas offensivere Aufstellung als im Cup, mit Schwab vor 2 Sechsern kommt nach vorne zu wenig meiner Meinung nach.“

since-1899: „Die letzten Spiele gegen Salzburg (4 in diesem Kalenderjahr), haben gezeigt dass es auch für RB viele Mannschaften gibt, die leichter zu bespielen sind als wir. (z.B. Genk). RB spielt sicher nicht gerne gegen uns, vor allem nach dem Cupfight von vor ein paar Wochen. Wir fahren nach einem guten ersten Saisonviertel nach Salzburg und können auch bei der erwartungsgemäßen Niederlage in der Tabelle nicht überholt werden, danach warten St. Pölten (h) und Altach (a), da können wir unter normalen Umständen wieder brav punkten. Da sind wir schon öfters unter weit schwierigeren Voraussetzungen nach Salzburg gefahren. – Von daher haben wir nichts zu verlieren und können nur überraschen.“

Starostyak: „Das Spiel abhaken ohne Packung und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Der Ausflug ist eh sinnlos dorthin, selbst wenn wir gut spielen verlieren wir wahrscheinlich 0:1 durch ein spätes Tor.“

Hütteldorfer94: „Da ist durchaus was drin für uns, wenn wir uns defensiv keinen Fehler erlauben. Denn dieser würde, und sei er noch so klein, wohl eiskalt bestraft werden.“

Lichtgestalt: „Bonusspiel, nix zu verlieren. Wär halt schön für die geschundenene Seele, wenn wir dem Konstrukt einmal einschenken könnten. Daran glauben tu ich nur so mittel.“

gruenes_blut: „Unser größter Vorteil wird sein, dass wir uns in der Saison auswärts generell leichter tun. Es ist zwar auch spielerisch ein Fortschritt zu sehen aber wir sind noch immer nicht dort wo wir hin müssen und daher tun wir uns leichter wenn wir das Spiel nicht machen müssen. Chancen haben wir auf jeden Fall – das ist jetzt kein übertriebener Optimismus. Ich halte aber gar nix davon die Punkte schon vorab ab zu schreiben. Wir fahren da ja nicht hin um uns deren Fanshop an zu schauen.“

MS6: „Irgendwie mag ich die Stimmung, die momentan entsteht. Wir gegen alle! Alle sind vielleicht viele aber immerhin gibt es endlich wieder ein WIR – aus Verein, Fans und Mannschaft, die bis zur letzten Sekunde kämpft.“

revo: „Gibt sicher wieder einen oder gar ein paar Ausschlüsse. Nachdem die Salzburger gegen Rapid auch immer auf 180 sind, wird’s sicher wieder ein sehr intensives Spiel mit viel Emotion. Ein X wäre ganz gut, Sieg kann man sich für’s obere Playoff aufheben, dort zählt er dann ganz.“

LiamG: „ich bin eigentlich seit Sonntag geil auf das Spiel. Könnt mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so motiviert war für ein Spiel bei den Bullen. Mit gesunder Härte in das Spiel gehen, unnötige Karten vermeiden, den Gegner auch gerne ein wenig provozieren – ein paar Häferl haben´s dort ja auch. Ich sage es seit nach der Cup-Partie, diesmal sind sie fällig. Da wir sonst in keinem Bewerb mehr sind darf ich mir auch vollen Einsatz über die 90+ Minuten erwarten, daran zweifle ich im Moment aber eh nicht – ich will nur einfach kein Tor in den letzten Minuten kassieren.“

Woody: „Den Nimbus der Unbesiegbarkeit haben die Bullen in den letzten Wochen verloren und wir haben zuletzt auch gemerkt, dass wir durchaus etwas gegen sie holen können.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen RB Salzburg und Rapid.

So schätzen die Buchmacher von unserem Kooperationspartner tipp3 die Chancen ein:

Stefan Karger