Der SK Rapid trifft heute auf den SCR Altach und will im dritten Meisterschaftsspiel der neuen Saison unbedingt den ersten Sieg einfahren. Nach einer... Rapid-Fans: „Gegen Altach zählt nur jetzt noch ein Sieg“

Der SK Rapid trifft heute auf den SCR Altach und will im dritten Meisterschaftsspiel der neuen Saison unbedingt den ersten Sieg einfahren. Nach einer Niederlage gegen Salzburg und einer Punkteteilung gegen den SKN St. Pölten wäre ein weiterer Punkteverlust suboptimal, zumal in den kommenden Runden mit Sturm (a), dem LASK (h) und der Austria (a) gefährliche Gegner warten. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans von diesem Spiel erwarten und haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballdiskussionsforum umgehört.

Fox Mulder: „Ich schlage vor, wir legen das Experiment 3-5-2 mal zu Seite und versuchen das 4-2-3-1 System wieder zu forcieren. Das hat im Frühjahr gut funktioniert und das System mit Dreierkette hat mir bei uns ohnehin nicht gefallen. Im alten System können auch Schobi, Knasi und Murg in die Startelf.“

Zuckerhut: „Letzte Saison kein Sieg über Altach und ich erwarte wieder ein schwieriges Spiel. Mal schauen ob es sich für unseren Japaner ausgeht. Badji war die letzten Spiele leider eine Vorgabe.“

sulza: „Altach hatte gegen Wattens massive Probleme, wenn es darum ging Standards zu verteidigen. Die Variante, welche schlussendlich zum 2. Tor der Tiroler geführt hat, sollte man kopieren. Ansonsten sind sie offensiv alles andere als schwach und vor allem sehr wendig. Man sollte daher versuchen, im Mittelfeld eine Überzahl zu schaffen, die sich – sofern sie in einem 4-4-2 agieren – leicht ergeben sollte. Übrigens würde ich gerne wieder Knasmüllner in der Startelf sehen. Aus meiner Sicht ganz klar unser wichtigster Offensivspieler. Er strahlt einfach immer Gefahr aus und kommt zu teilweise unglaublichen Torchancen.“

Hütteldorfer94: „Eine Niederlage käme einer Bankrotterklärung gleich. Gegen wen will man dann überhaupt noch gewinnen?“

Fox Mulder: „Gegen Altach will ich einfach von jedem Spieler 100% sehen. Spätestens jetzt müssen alle mitbekommen haben, was es geschlagen hat.“

schleicha: „Ich hoffe einfach, dass wir uns zumindest mal irgendwie die ersten drei Punkte holen. Es wäre meiner Meinung nach extrem wichtig, dass wir mit Kühbauer den Kaderumbruch in den kommenden Monaten weiter vorantreiben und nicht erst wieder jemand Neues kommt, der wieder in eine andere Richtung denkt. Leider wurde aus dem „großen Umbruch“ im Sommer nichts, den ich mir erhofft hatte. Scheinbar gab es zu wenig Angebote.

Silva: „Es zählt nur ein Sieg, alles andere ist wohl zu wenig, wenn man nicht wieder extreme Unruhe von Anfang haben will.“

Picard: „Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das ein Unentschieden. Altach ist uns noch nie gelegen, auch schon zu besseren Zeiten. Letzte Saison überhaupt nicht. Wir spielen derzeit in einer Unform, sind psychisch schon angeknackst. Bei Altach sieht es besser aus.“

rabbitmountain: „Mein Tipp: 3:1 für uns. Bei Unentschieden oder Niederlage wird es bitter und wir haben eine Trainerdiskussion.“

Chaostheorie: „Sportlich gibt es keinen Unterschied – entscheidend wird der Zufall und der Schiedsrichter sein – könnte man genauso auswürfeln dieses Spiel…traurig aber wahr, Rapid ist seit der Stadioneröffnung nur noch biederer Durchschnitt.“

MiTrov: „Es gab noch Zeiten wo man vor dem Spiel nur mehr über die Höhe des Sieges gegen Altach diskutiert hat. Mittlerweile haben wir in der dritten Runde ein beinahe richtungsweisendes Match…“

Proaka: „Ich tippe auf einen 3:0-Sieg weil ich gar nicht daran denken will wie es aussieht wenn wir nach drei Runden ein oder zwei Punkte haben und dann Sturm, LASK und die Veilchen kommen…“

bw_sektionsbg: „Wenn’s blöd läuft wird das ein ganz, ganz bitterer Saisonstart. Ich hoffe auf einen Sieg. Werden wird’s eine Niederlage. Das neue System überzeugt mich gar nicht. Bin gespannt ob wir das noch lange spielen. Hoffe auf ein paar Minuten Kitagawa. Hab sein/mein Trikot schon daheim.“

Für unseren Kooperationspartner tipp3 ist der SK Rapid der große Favorit. Während man für einen Heimsieg das 1,35-fache des Einsatzes bekommt, erhält man bei einem Altach-Erfolg sogar das 7-fache seines Einsatzes zurück!

Stefan Karger