Nachdem Didi Kühbauer öffentlich klargestellt hat, dass er mit Stürmer Deni Alar nicht mehr plant und eine Lösung gefunden werden muss, war es klar,... Rapid-Fans: „Hoffentlich wird Alar in Sofia glücklicher werden“

Nachdem Didi Kühbauer öffentlich klargestellt hat, dass er mit Stürmer Deni Alar nicht mehr plant und eine Lösung gefunden werden muss, war es klar, dass der 29-Jährige den Verein verlassen wird. Die gefundene Lösung gefällt jedoch nicht allen Fans, denn der Angreifer wechselt nur leihweise zu Levski Sofia. Die Bulgaren sicherten sich eine Kaufoption, wenn diese jedoch nicht gezogen wird, muss in einem Jahr eine neue Lösung gefunden werden. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dieser Personalie sagen.

Silva: „Ich wünsche ihm alles Gute, möge er in Sofia glücklicher werden als bei uns. Hier konnte er seine Qualitäten leider nicht sinnvoll einbringen.“

anakinho: „Schade dass es bei uns nicht geklappt hat, auch wenn ich die ganze Aktion nie richtig verstanden habe, obwohl ich immer ein Fan von ihm war. Die Leihvariante find ich jetzt nicht so prickelnd, ein Ende von diesem Missverständnis wär mir deutlich lieber gewesen. Ich hoffe, dass wir ihn zumindest von der Payroll haben, alles andere wär aber echt lächerlich. Aber davon geh ich jetzt einmal aus. Kann halt sein dass wir nächstes Jahr dieselbe Situation haben.“

ton1z: „Tut mir extrem leid, auch für seine Familie alles andere als einfach! Wünsch ihm alles Gute! Als Rapidler hat er sich nie etwas zuschulden kommen lassen.“

RapidWien07: „Also die Causa Alar hat er nicht so genial gelöst unser Geschäftsführer Sport. Bickel hätte man dafür zerrissen…“

Green_White Anfield Devil: „Auch wenn ich mich bis heute noch frage, wie man so viele Hunderter einfach nicht machen kann, alles Gute in Sofia und bis nächstes Jahr.“

Lucarelli99: „Ich könnte mir nur vorstellen, dass Alar vielleicht selber diese Variante so wollte, als ein „Sicherheitsnetz“ falls es in Sofia nicht so klappt wie erhofft.“

Ara1506: „Wenn er dort was trifft, und die Qualität dazu hat er, dann werden sie ihn sicher kaufen und wir werden mit eineinhalb blauen Augen davon kommen. Hoffentlich.“

schleicha: „Der schlagt dort fix ein und schießt ca. 20 Tore. Die bulgarische Liga ist halt richtig schlecht teilweise – da sollte seine Qualität eigentlich deutlich zu tragen kommen. Ich kann Levski selbst nicht so gut einschätzen, ob er da wirklich Chancen hat als Einser-Stürmer, aber bis auf CSKA und Ludogorets schätze ich die Gegner von Levski auf einem Niveau von Ried/Wattens und darunter ein. Das heißt, wenn er spielt, macht er garantiert seine Tore…“

Chrisu73: „Wäre cool, wenn Levski im Europacup Sturm bekommt und Deni schießt Sturm aus dem Bewerb. Eigentlich schade um ihn. Aber was soll’s. Nur vorwärts schauen. Und hoffen, dass nicht zu viele Leistungsträger verloren gehen und die verbleibenden auch Leistung bringen. Dann geht’s wieder aufwärts. “

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Alar-Wechsel nach Sofia

Stefan Karger