Der SK Rapid verlor nach einem enorm intensiven Spiel das Heimspiel gegen den LASK mit 1:2 und hat nach der intensiven Begegnung gleich mehrere... Rapid-Fans: „LASK bei weitem robustere Mannschaft“

Der SK Rapid verlor nach einem enorm intensiven Spiel das Heimspiel gegen den LASK mit 1:2 und hat nach der intensiven Begegnung gleich mehrere verletzte Stammspieler zu beklagen. Wir wollen uns ansehen was die Fans über diese Partie denken und haben uns dafür wie immer im Austrian Soccer Board umgesehen.

Silva: „Den einzigen Vorteil, den man haben hätte könnten, nämlich am Ende ausgeruhtere Spieler nachlegen zu können, hat man nach 30 Minuten schon verloren. Dass Potzmann für die rüde Attacke ungestraft bleibt, hilft dann halt auch nicht.  Schiri ist nicht schuld an der Niederlage, aber das war halt teilweise mehr als gesunde Härte. Wenn allein Fountas  viermal mit dem Rücken zum Tor heftig gelegt wird, es aber nur einmal Gelb gibt, dann rennt etwas falsch. Ich bleib übrigens dabei, der LASK spielt keinen schönen Fußball, sondern arbeitet viel, um die Bälle in den Strafraum zu dreschen.“

Stanley-Stiff: „Bedenklich stimmt mich vor allem, dass wir in der Phase wie wir noch zu elft waren in der zweiten Halbzeit, eigentlich nie die dominante, die bessere Mannschaft waren. Das war doch deutlich ersichtlich, dass wir die heute schwächere Mannschaft sind, Härte hin, nicht gegebene Karten oder Elfer her. Dennoch ist es natürlich keine normale Situation, wenn vier Mannschaftskollegen verletzungsbedingt raus müssen.  Wie gehabt, Zoki steht jetzt absolut in der Pflicht, wird nicht unstressig, hoffen wir das Beste. Der Don hat´s auch gerade klipp und klar bei Sky gesagt. Es muss jetzt definitiv etwas an Zugängen passieren.“

RapidWien07: „Eins vorneweg für mich war die Spielweise des LASK bis auf ein bis zwei Situationen nicht überhart, das war gesunde Härte und gehört zum Fußball dazu. Wer das anders sieht sollte sich öfter Spiele in England ansehen. Unsere Spieler haben leider nicht diese Physis um hier dagegen zu halten. Körperlich war der LASK heute eine Klasse über uns zu stellen und das obwohl sie alle drei Tage spielen. Wir hatten eine Woche Zeit um uns vorzubereiten dennoch waren 50 Prozent der Mannschaft nach 60 Minuten bereit ausgewechselt zu werden. Am Ende hat der LASK hochverdient gewonnen weil sie einfach die bessere Mannschaft waren.“

ContractChiller: „Unsere Raumaufteilung ist einfach eine Klasse schlechter als die des LASK. Unglaublich was da an Platz war die letzten 15 Minuten für den LASK, auch mit einem Mann weniger ist das absolut nicht nötig. Wenn man so bettelt ist es letztendlich auch nicht unverdient für den LASK zu gewinnen, trotz des Verletzungspechs und schwachem Schiri. Leider müssen wir auch eine Schwab-Alternative finden, das ist einfach zu wenig, viel zu wenig was er oft zeigt. Wir alle kennen seine Qualitäten aber man muss einsehen, dass uns hier mehr Stabilität und Kontinuität schon lange schmerzhaft abgeht. Ein echtes Dilemma, dass sich nun aber schon zu lange hinzieht.“

chelsea91: „Die körperlich robustere Mannschaft hat gewonnen. Wenn nur Max, Dibon, Badj und Schwab bei den Zweikämpfen nicht zurückzucken ist das zu wenig.“

Oachkatzlschwoaf: „Meiner Meinung nach eines unserer bessere Spiele, vor allem aufgrund des Spielverlaufs. Bis zum Schluss tapfer gekämpft, aber hat halt nicht sein sollen. Niederlage zwar schon verdient, aber zumindest sehr unglücklich. Schade dass der LASK über weite Strecken des Spiels Narrefreiheit genießen durften und Schiri das Getrete nicht früh unterbunden hat, unfassbar was der mal wieder gepfiffen hat.“

jojoba: „LASK mindestens eine Klasse besser als wir. Vor unserer Seite der gleiche Gruselkick wie die letzten Spiele, diesmal halt ohne dem glücklichen Ende. Ich befürchte, das wird nicht besser die nächsten Spiele.“

sdfsdf: „Vorneweg. Super Spiel von Rapid. So will ich uns sehen. Kratzen, beißen, kreativ nach vorne. Leider wurden viele gute Konterangriffe nicht fertig gespielt. Ljubicic gefällt mir viel besser als Graho. Einziger Kritikpunkt ist der, dass es nicht sein kann dass der LASK körperlich stärker ist, mit einem Spiel mehr in der Woche. Bin mir aber auch sicher dass sie dieses Spiel auch am Mittwoch noch spüren werden.“

harry1312: „Die Linzer sind dort hingegangen wo es weh tut. Genau das wollen wir ja eigentlich von Rapid sehen – Einsatz und Kampf! Keine Spur davon zu sehen, dass sich einer von denen für Brügge geschont hätte. Trotzdem schade, ein Punkt wäre verdient, wenn auch glücklich (Elfmeter z.B.) gewesen.“

archer: „Daheim gegen eine Mischung aus A- und B-Team des LASK verloren. Was muss eigentlich noch passieren, dass auch die letzten einsehen, dass wir alles andere als auf dem richtigen Weg sind.“

Fox Mulder: „Bitte jetzt beim 4-2-3-1 bleiben und auch die Transfers danach ausrichten. Das liegt der Mannschaft einfach mehr. Einstellung, Kampf, Leidenschaft top. Ein Schritt in die richtige Richtung. Alles Gute Richi und Schick. Hoffe die Verletzungen sind nicht so schlimm.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen dem SK Rapid und dem LASK.

Stefan Karger