Der SK Rapid trifft nach der schwachen Leistung beim EL-Auswärtsspiel gegen Molde zuhause Auf den SCR Altach. Die Hütteldorfer sind in der Liga noch... Rapid-Fans: „Mannschaft muss wieder anderes Gesicht zeigen“

Der SK Rapid trifft nach der schwachen Leistung beim EL-Auswärtsspiel gegen Molde zuhause Auf den SCR Altach. Die Hütteldorfer sind in der Liga noch ungeschlagen und möchten mit einem Sieg am Tabellenführer aus Salzburg dran bleiben.

grubi87: „Sehr wichtiges Spiel, man wird sehen ob Molde ein Ausrutscher war oder ein Stimmungskipper.“

schleicha: „Rechne mit einem völlig anderen Auftritt unserer Mannschaft und einem – mehr oder weniger überzeugenden – Heimsieg. Tipp 3:1“

Mecki: „Rotieren wäre auf jeden Fall sinnvoll, die Spiele danach gegen Dundalk und Red Bull sind wichtiger, und Altach auch nicht gerade übermächtig drauf.

MarkoBB8: „Versteh nicht, dass ein Dauerbrenner wie Ullmann sogar gegen Wr. Neustadt spielen musste, aber bitte. Schwerer Start im Europacup, dafür beinahe perfekt in der Bundesliga. Altach panieren und dann passt die Stimmung wieder für Dundalk.“

Hütteldorfer94: „Nach dem mühsamen Sieg gegen den WAC und der verdienten Niederlage gegen Molde würde jetzt ein klarer und deutlicher Sieg gegen Altach enorm guttun. Den werden wir allerdings nicht erreichen, wenn wir die Vorarlberger als Jausengegner betrachten und mit dem Kopf schon bei den nächsten, „wichtigeren“ Spielen sind. Ich erwarte mir daher, dass wir mit der A-Elf antreten und sämtliche Spieler am Platz vollen Einsatz zeigen.“

since-1899: „Eine gute Mannschaft gewinnt immer das Spiel nach einer Niederlage. Die richtigen Schlüsse aus Molde ziehen, das Spiel aber auch abhaken. Mit ein paar frischen Kräften – dazu haben wir nach wie vor die Breite – und frei im Kopf in das Spiel gehen, dann werden wir den sehr guten Ligastart weiter fortsetzen. Gegen Altach zu Hause darf es keine Diskussion geben.“

Boidi: „Kara war halt die letzten Spiele schon sichtlich fertig, daher würde ich den auch mal schonen. Die Spiele gegen Dundalk und die Bullen sind wichtiger. Und bei den anderen beiden weiß man nicht wie es ausschaut. Wenn Demir fit ist wird er denke ich trotzdem wieder von der Bank aus kommen.“

grubi87: „Traue es mich kaum sagen, aber wenn Taxi auch fit ist, sollten wir vielleicht mit Alar und Taxi vorne starten, zwecks Pause für Kara.“

Dannyo: „Ja, die nächsten Spiele sind sehr wichtig, aber wir dürfen es uns auch nicht leisten gegen Altach auszuschütten, wir müssen das gewinnen. Würde da nicht groß herumrotieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen Rapid und Altach.

Stefan Karger