Der SK Rapid trifft heute auf die im Abstiegskampf steckenden Innsbrucker, die zuletzt zwei Partien in Serie für sich entschieden. Wir wollen uns ansehen... Rapid-Fans: „Sieg im unteren Playoff vorzeitig fixieren“

Der SK Rapid trifft heute auf die im Abstiegskampf steckenden Innsbrucker, die zuletzt zwei Partien in Serie für sich entschieden. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten und haben uns dafür wie immer im Austrian Soccer Board. Österreichs größtem Diskussionsforum, umgehört.

derfalke35: „Bitte einen Dreier einfahren und damit einen großen Schritt Richtung Sieg in der Qualifikationsgruppe tun, plus erstes EL-Playoff als Heimspiel austragen zu dürfen. Das EL-Playoff hätte man mit einem Sieg zudem garantiert.

grubi87: „Wann hatten wir zuletzt das Luxus-Problem , einen von zwei gefährlichen Stürmern auswählen zu müssen?“

schleicha: „Rapid wäre fix Sieger des unteren Playoffs bei einem Sieg Rapids und gleichzeitigem Punktverlust von Mattersburg. Rapid qualifiziert sich fix fürs Playoff bei einem Punktverlust von Altach unabhängig vom eigenen Match oder wenn beide gewinnen.“

Greenandwhite: „Dass Innsbruck oben bleiben soll, wollen glaube ich die meisten! Aber leider muss uns das in diesem Spiel komplett wurscht sein! Wir müssen auf uns schauen, und vor allem darauf dass wir die Quali-Gruppe gewinnen.  Danach darf Innsbruck gern jedes Spiel gewinnen.“

dan_72: „Bitte eine konzentrierte Leistung, es wäre so wichtig den Sieg im unteren Playoff vorzeitig klar zu machen, um einfach Kraft zu sparen für die hoffentlich drei Quali-Spiele.“

Schwemmlandla3: „Weiß nicht warum, hab aber kein so gutes Gefühl. Denke wir geben da Punkte ab. Die Woche drauf in Mattersburg fixieren wir dann aber Platz 7 um gegen Altach dann eine komplett andere Elf, gespickt mit Amas, von Beginn weg zu sehen.“

Djfun78: „Möchte einen lockeren Sieg und nehme ein unaufgeregtes 3:0. Nebenbei schauen was Mattersburg in Hartberg so aufführt, bin mir nicht sicher ob die dort gewinnen.“

Kitz3006: „Wir gewinnen und können in Ruhe nach Mattersburg fahren und dort auf Konter spielen, weil sie unbedingt einen Sieg brauchen. Gegen Altach kann man dann schon die Amas testen.“

jungerMann: „Sollten wir am Samstag gewinnen (was ich hoffe), und Wacker absteigen (was ich nicht hoffe), wären wir mit unseren saublöden Punkteverlusten gegen die TSV Hartberg nicht ganz unschuldig daran.“

derfalke35: „Ich denke, dass wir gewinnen und kein Spiel mehr im unteren Playoff verlieren.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Rapid und Wacker Innsbruck.

Für unseren Kooperationspartner tipp3 ist Rapid Wien der große Favorit gegen die abstiegsgefährdeten Innsbrucker:

Was den Abstiegskampf betrifft sieht man anhand der Quoten wie eng es hinten zugeht:

Stefan Karger