Der SK Rapid steht heute im Auswärtsspiel bei Sturm Graz vor einer schweren und gleichzeitig vorentscheidenden Aufgabe. Wir haben vor der Partie die Meinungen... Rapid-Fans: „Sturm darf keinen Meter kampflos bekommen“

Der SK Rapid steht heute im Auswärtsspiel bei Sturm Graz vor einer schweren und gleichzeitig vorentscheidenden Aufgabe. Wir haben vor der Partie die Meinungen der Rapid-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt.

sulza: „Die Aufstellung macht diesmal wahrscheinlich der Mannschaftsarzt. Ich würde auf jeden Fall Demir erneut starten lassen. Ihn jetzt wieder auf die Bank zu verbannen, würde nur noch mehr an ihm nagen. Der braucht ein bis zwei gelungene Aktionen und dann läuft’s bei ihm sicher besser.“

Mecki: „Sturm recht schwer einzuschätzen, waren zum Schluss im Herbst eher schwach, das erste Spiel nur X, ihr neuer Stürmer scheint aber ein guter Griff zu sein. Wenn Gorenc Stankovic wirklich fehlen sollte ist das schon ein immenser Vorteil. Ich würde meist heuer im 4-2-3-1 bleiben, für nächste Saison werden wir dann mehr Spielraum haben, eine Mannschaft für die Raute zusammenzubasteln. Vor allem wenn Grüll verkauft wird, der ist einfach unser stärkster Spieler und kommt in der Raute weniger zur Geltung.“

dooku: „Wir sollten mal das unnötige Ballwegdreschen und diese unnötigen Ballverluste einstellen. Diese Bälle kommen postwendend zurück und wir müssen viel mehr leere Meter laufen. Deswegen kommt mir vor, dass wir ab einer gewissen Zeit ein körperliches Problem bekommen. Dieses hastige, ungenaue Abspielen ist das, was uns um die Früchte der Arbeit bringt.“

Greenspan: „Ein Remis in Graz wäre Erfolg – vom Donnerstagspiel werden einige noch ausgepowert sein.“

chrisbond: „Heute muss Rapid liefern. Der Europacup darf keine Ausrede sein. Die Konkurrenz um das obere Playoff hat vorgelegt.“

GRENDEL: „Die nächsten 4 Spiele (Liga und Conference) sind ENDSPIELE, ohne Wenn und Aber und mit dieser Einstellung muss die Mannschaft das angehen. Man hat sich leider selbst in eine sehr prekäre Lage gebracht.“

Fox Mulder: „Ich erwarte mit heute eine gut eingestellte und taktisch schlau auftretende und agierende Rapid. Sturm darf keinen Meter kampflos bekommen.“

Mario1312: „Was mir bei einem Spiel gegen die Grazer taugt, das es für österreichische Verhältnisse ein Spitzenspiel ist, mit einem komplett offenen Ende. Es kann von einer deutlichen Niederlage bis zu einem glanzvollen Sieg alles passieren. Die Vorfreude auf das Spiel ist größer als gegen die Salzburger, wo man schon vor Spielbeginn etwas pessimistisch in das Spiel rein geht und vorab schon weiß das an dem Tag nur mit ganz viel Glück wenn überhaupt ein Punkt möglich ist.“

Da Oide Bimbo: „Ich wünsche mir, dass wir unsere gute Startphase heute wieder um ein paar Minuten ausdehnen und so einen Sieg über die Runden bringen können. Verletzungsfrei zu bleiben wäre auch mal nicht schlecht.“

dooku: „Wenn wir nicht wieder aufhören zum Kicken und unnötige leere Meter zu laufen müssen, weil wir zu hektisch spielen, dann kann das heute was werden.“

schleicha: „Rapid hat ja noch nichts verloren. Vom unteren Playoff bis zum zweiten Platz ist immer noch alles drin. Genauso gut kann sich die Austria auch im oberen Playoff auf Platz 6 wieder finden und dann ist das alles gleich nur mehr halb so super. Mittlerweile könnten es die Leute einfach verstehen, wie viel leichter es ist ohne Druck und ohne Europacup aufzuspielen. Der LASK und der WAC haben bzw. hatten ja genauso ihre Probleme.“

Mehr Fanmeinungen zum SK Rapid findet ihr im Rapid-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen