Der SK Rapid kam gestern in der zweiten Bundesliga-Runde nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SKN St. Pölten hinaus. Wir wollen uns ansehen was... Rapid-Fans: „Um nichts besser als letzte Saison“

Der SK Rapid kam gestern in der zweiten Bundesliga-Runde nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SKN St. Pölten hinaus. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Punkteteilung sagen und haben uns dafür wieder einmal im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum für euch umgehört.

Fox Mulder: „Nach so einer Leistung darf man nicht zur Tagesordnung übergehen. Wenn du gegen St. Pölten nicht gewinnst, kannst du in der Liga gegen keinen Gegner diesen Anspruch stellen. Wir haben einige gute Individualisten in der Mannschaft und wahrscheinlich auch den zweitbesten Kader. Aber funktionieren tut diese Mannschaft noch nicht.“

little beckham: „Wenn jetzt gegen Altach nicht gewonnen wird, brennt schon wieder der Hut – und das nach drei Runden. Es ist mittlerweile lähmend, ständig (und nun schon seit Jahren) darauf zu warten, dass Rapid Fußball spielt, bei dem man nicht innerhalb von fünf Minuten den Wunsch hat sich zu übergeben.“

grubi87: „Was dieses Team spielen soll ist nicht erkennbar – keine Taktik, keine Spielidee, dazu verheerendes Defensivverhalten. Dieses Jahr wird kaum besser als letztes, bin gespannt wann es so weit ist, dass Zoki sich der Trainerdiskussion stellen muss.“

chelsea91: „Wie im letzten Jahr: man hat einfach nicht das Gefühl, dass die Mannschaft alles für einen Sieg tut und unbedingt von Anfang an einen Sieg erzwingen will. Man spielt locker drauf los und verlässt sich darauf, dass das Talent ausreicht. Ohne 100 prozentige Laufbereitschaft und Kampf wird das aber nichts werden auch wenn der Gegner schwächer ist.“

dingo: „Unfassbar und um nichts besser als letzte Saison. Gegen eine der wohl schwächsten Mannschaften zweimal in Führung und trotzdem verdient (!) schon wieder nicht gewonnen. Ich fürchte das geht so nicht mehr lange gut – wenn es gegen Altach und dann auswärts gegen Sturm wieder nix mit einem Dreier wird, wird auch Kühbauer -zurecht – in Frage gestellt.“

Club Bolivar: „Solange man mit fünf gelernten Verteidigern und zwei zentralen defensiven Mittelfeldspielern gegen das wohl schwächste Team der Liga spielt, kann man auch einfach keine Siege holen. Man hat in den letzten Jahren wirklich viel Geld investiert aber leider immer in die falschen Spieler. Hier hinterfrage ich auch das Scouting, denn die meisten dieser Spieler waren entweder Unruhestifter und spielten nicht mehr oder hatten bis dahin durchschnittliche Leistungen gezeigt. Eine Steigerung sehe ich da leider auch nicht kommen. Kitagawa bringt noch etwas Hoffnung, aber es gibt einfach zu viele Baustellen und zu wenige im Verein die diese erkennen wollen.“

Littlefoot: „Ohne das schön reden zu wollen, Sankt Pölten hat gut mitgespielt, aus wenigen Chancen die Tore gemacht und gut verteidigt. Warum man Fountas runter nimmt versteh ich nicht ganz, war für mich der stärkste heute. Schwab kriegt hoffentlich noch ein Angebot das er nicht ablehnen kann.“

WorkingPoor: „Es ist eine Frechheit und ein Skandal, was die Mannschaft da abgeliefert hat.“

Lichtgestalt: „Zwei Geschenke des Gegners, zwei Geschenke an den Gegner. Dazwischen leichte Vorteile für uns – gegen den SKN St. Pölten. Ja, das sind die, die keine Spieler kaufen dürfen. Ich sag´s gerne nochmal: Für so einen Auftritt wäre Djuricin gegeißelt und Canadi gekreuzigt worden. Es hat sich bislang nach zwei Vorbereitungen und zwei Transferperioden unter Kühbauer nichts geändert, absolut gar nichts. Wir sind bestenfalls Mittelmaß.“

LiamG: „Ich bin wieder einmal schwer enttäuscht von dieser Mannschaft. Das hätten heute 3 Punkte sein müssen. Nicht weil wir so übermächtig sind, sondern weil es, bei allem Respekt, einfach Rapid gegen St. Pölten ist. Weil Rapid ja doch den Anspruch hat zumindest im oberen Playoff zu sein – aber dafür braucht es eben Siege bei Vereinen wie St. Pölten!“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum 2:2-Unentschieden zwischen dem SKN St. Pölten und dem SK Rapid .

Stefan Karger