Nach den beiden Niederlagen gegen die Admira und den SK Sturm empfängt der SK Rapid heute Abend den LASK. Der Aufsteiger steht nach einem... Rapid-Fans vor LASK-Partie: „Sieg wäre Überraschung“

Nach den beiden Niederlagen gegen die Admira und den SK Sturm empfängt der SK Rapid heute Abend den LASK. Der Aufsteiger steht nach einem starken Start in die neue Saison am dritten Tabellenplatz, konnte aber auch in den letzten zwei Runden gegen die Austria (0:2) und Altach (0:0) keinen Sieg einfahren. Wir sehen uns an was die Rapid-Fans von der Partie gegen die Oberösterreicher erwarten.

GRENDEL: „Fantechnisch erwarte ich mir, dass das Spiel das zweite Highlight neben Sturm wird. Abgesehen davon muss für uns ohne Wenn und Aber ein Sieg her.“

Burli1101: „LASK wird ähnlich wie Sturm im 5-4-1/5-2-3 auftreten. Wird auf unsere Fehler lauern und schnelle Konter fahren. Wobei sie keine Defensiv-Schlacht veranstalten, sondern situativ drauf pressen werden…Unser Pressing muss wieder verbessert werden, sprich auch die Abwehr muss mit aufrücken um die Lücken zwischen dem Sechser und der Innenverteidigung nicht eklatant aufreißen zu lassen. Andererseits erwarte ich mir endlich mal auch ein kompaktes 4-4-2 in der eigenen Hälfte um den Gegner auch mal rauslocken und dann selbst die Räume bei Ballgewinn nutzen zu können. Genau diese Mischung aus aggressivem Pressing und kompakter Defensivformation fehlt uns schon seit langem. Unsere Gegner wissen einfach, egal was passiert, Rapid wird uns anpressen, egal was passiert, Rapid wird im Ballbesitz Fehler machen und somit Räume zum Kontern geben.“

Vegetableman: „Mich würde aktuell ein Sieg sogar mehr überraschen als eine Niederlage. Rechne mit einem 1:1. Ich glaub nicht, dass sich unser Spiel in einer Woche massiv verbessert hat, bzw. dass die Spieler die Köpfe frei bekommen haben. Der LASK ist leider auch besser als man glaubt, da kann man auch zuhause nicht mit einer maroden Form einfach so 2:0 drüberfahren. Ich hoffe auf Schobesberger-Geniestreiche, die die Mannschaft anstecken und ein Erfolgserlebnis für Schwab.“

Schleicha: „Ich habe gar keine Erwartungen. Rechne nicht mit allzu viel, aber tippe trotzdem auf einen knappen 2:1 Sieg. Irgendwer muss ja Ried als Punktelieferant ersetzen.“

Ernesto: „Siege müssen her, egal wie. Nur durch Siege bekommt die Truppe wieder Selbstvertrauen und Sicherheit. Nur durch Siege kann man die mentalen Probleme bewältigen.“

Hobbykicker: „Unglaublich was aus Rapid geworden ist… früher hätte man vor einem Heimspiel gegen den Aufsteiger nur über die Höhe des Siegs diskutiert, heute muss man hoffen, dass sich mit viel Glück ein knapper Sieg ausgeht…“

N1ce *nd Sl0w: „Wir müssen die am Samstag einfach mit Haut und Haaren fressen.. ein wackeliger 1:0-Sieg reicht da einfach nicht. Damit bei uns sportlich irgendwas wieder bergauf gehen kann brauchen wir mal einen ordentlichen positiven Knalleffekt. Der unbelehrbare Optimist in mir sagt, dass es gegen die Linzer soweit sein könnte.“

Mmarkhar: „Von Experimenten mit einer Dreier-Abwehrkette und zwei Stürmern würde ich absehen. Die Verteidigung gehört stabilisiert. Aber viel wichtiger als die Aufstellung, ist die Einstellung. Mit 33% Zweikampfquote wird man auch gegen den LASK nicht bestehen können. Rapid muss von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe gehen und im Kopf hellwach sein.“

StepDoWn: „Bin gegen den LASK das erste Mal die Saison nicht im Stadion. Meine Trauer hält sich aktuell in Grenzen. Absolutes Chaos am Platz, auf der Bank und auf den Rängen, im Management sowieso. Ruhe kehrt ein sobald wir wieder brauchbar punkten, brauchbar punkten werden wir, wenn Ruhe einkehrt. Bin gespannt ob wir diesen Kreis bald mal durchbrechen.“

Dogfather: „Der einzige Lichtblick für mich ist, dass wir Schobi wieder dabei haben. Das reicht natürlich, dass ich auf einen Sieg hoffe. Wie schon gegen Sturm fordere ich einen Doppelsturm Kivilitaia & Joe. Wir müssen einfach die Tore machen solange wir Luft haben. Dass wir zu Null spielen, halte ich momentan für praktisch unmöglich.“

Hier geht es zu weiteren Fanmeinungen vor der Partie gegen den LASK
Wenn ihr wissen wollt was sich die LASK-Fans erwarten, dann schaut euch diesen Beitrag an.

Stefan Karger, abseits.at

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.