Der SK Rapid trifft heute zuhause auf TSV Hartberg und möchte mit drei weiteren Punkten die Siegserie prolongieren. Wir wollen uns ansehen was die... Rapid-Fans: „Wichtiger als die Partie gegen Salzburg“

Der SK Rapid trifft heute zuhause auf TSV Hartberg und möchte mit drei weiteren Punkten die Siegserie prolongieren. Wir wollen uns ansehen was die sich Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtes Fußball-Diskussionsforum, von diesem Spiel erwarten.

derfalke35: „Nachdem die Spiele gegen Hartberg sehr oft turbulent verlaufen sind und wie du schreibst ja auch am Mittwoch die Hartberger gleich mal einen Stangenschuss zu verzeichnen hatten, muss man so wie bisher wieder voll fokussiert sein. Die sehr stabile Abwehr lässt mich aber auch optimistisch auf das heutige Spiel blicken.“

Boidi: „Mit einem Sieg hat man Europa fix. Minimum 13 Punkte Vorsprung auf Sturm falls die gegen den LASK gewinnen, bzw. glaube ich auch, dass man dann den 3. Platz nicht mehr verliert. Umso wichtiger wäre er auch um bald eine gewisse Planungssicherheit zu haben.“

Flo14: „Idealer Zeitpunkt, um zu rotieren und manchem Spieler eine Pause zu gönnen. Denke da vor allem an Ullmann, Taxi (unabhängig einer möglichen Verletzung) und Max Hofmann, die bei einer gelben Karte gegen Salzburg gesperrt wären, sowie Arase, den wir gegen die Bullen in Top-Verfassung brauchen.“

gw1100: „Ganz schwer, einerseits natürlich die möglich Gesperrten (Spieler mit vier gelben Karten) in Hinblick aufs RB-Salzburg-Match schonen, andererseits MUSS auch dieses Spiel gewonnen werden und es kann bei diesen Verletzungssorgen sowieso niemand geschont werden. Wichtig wäre noch, dass Knasmüllner, Schick und Schwab nicht über 90 Minuten gehen müssen. Deshalb wäre es auch gut, wenn man nach 60 Minuten einen bereits komfortablen Vorsprung hätte, um problemlos tauschen zu können. Eventuell kann man im Finish auch den ein oder anderen weiteren Jungen zum Einsatz bringen (z. B. Velimirovic, Hajdari, Ibrahimoglu).“

Indyinho: „Es darf gerne geschont werden, wenn das körperlich notwendig ist, aber nicht hinsichtlich Red Bull. Die Hartberg-Partie ist wichtiger als die gegen RB. Wir könnten Sonntagabend mit einunddreiviertel Beinen im Europacup stehen.“

Schleicha: „Verstehe die Argumentation bezüglich Schonens für Red Bull überhaupt nicht. Aus meiner Sicht heißt es noch einmal alles gegen Hartberg reinwerfen und einfach von Spiel zu Spiel denken. Mit einem Heimsieg gegen die Steirer kann man sich wirklich eine sehr, sehr gute Position für die letzten vier Spiele schaffen im Kampf um eine Platzierung unter den Top 3. Man muss einfach alles daransetzen, dass man dieses Spiel auch noch gewinnt, denn dann hätte man bis zu 11 Punkte Vorsprung auf den WAC bzw. bis zu 10 auf den LASK – je nachdem ob die gegen RB / Sturm die drei Punkte einfahren können.“

AC58: „Ein baldiges 1:0, danach die Hartberger viel laufen lassen und ab der 75. konzentrierter scoren als auswärts. Und am nächsten Mittwoch geht’s dann um die Tabellenführung (zumindest Punktegleichheit). Hoppauf WAC!“

Indurus: „Nicht gegen Hartberg, sondern gegen die Bullen dann schonen. Hartberg sind die realistischeren Punkte und die sollten wir unbedingt einfahren. Direkte Konkurrenten sind beide nicht, auch wenn RB „nur“ 5 Punkte vor uns ist. Die holen wir nicht. Die sind einfach eine Klasse stärker und das wird in den restlichen 3 Runden nach RB dann ohnehin zu sehen sein. Mit einem Heimsieg gegen Hartberg könnten wir Platz 2 aber sowas von einzementieren. Diese Möglichkeit ist einmalig und da sollten wir alle Kraft dransetzen!“

fabi_urbw: „Hoffe der Didi findet einen guten Mix zwischen Schonen und Einsetzen. Die Partie am Sonntag ist eigentlich wichtiger, als die nächste Woche gegen Salzburg, da wir zwar nur mehr fünf Punkte hinter den Dosen sind aber diese einfach zu stark sind und wir zu viele Verletzte haben, um nochmal um den Meistertitel mitzuspielen. Wichtig ist Platz 2 absichern und nächste Saison Vollgas mit Zuschauer auf Mission33 gehen. Ein Meistertitel diese Saison wäre ohne fetter Eskalationsparty auch nur halb so geil.“

Da Oide Bimbo: „Es ist jammerschade. So knapp waren wir einige Jahre nicht mehr dran und ein kompletter und fitter Kader hätte durchaus Chancen, die Salzburger noch abzufangen. Angesichts der Verletzungen wären aber der 2. oder 3. Platz absolut ordentliche Platzierungen.“

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die Chancen für heute ein:

Wir empfehlen euch unser neues Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger