Der SK Rapid trifft heute zum Bundesliga-Auftakt ins neue Kalenderjahr auf RB Salzburg. Punkte wären wichtig für den Kampf um das obere Playoff, aber... Rapid-Fans: „Wir brauchen heute ein Genk 2.0“

Der SK Rapid trifft heute zum Bundesliga-Auftakt ins neue Kalenderjahr auf RB Salzburg. Punkte wären wichtig für den Kampf um das obere Playoff, aber gegen den Liga-Krösus gab es in der jüngeren Vergangenheit nur selten etwas zu holen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans vor dieser Partie erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Jonny Weissmüller: „Nur eine Frage der Höhe die Niederlage leider. Mir fehlt jeglicher Optimismus für Freitag. Ganz blöde Situation in die sich die Mannschaft da schon reingeritten hat.“

hooluna: „Eigentlich kann Rapid nur positiv überraschen, da ja beinahe alle Fans davon ausgehen, dass es eine Abreibung gibt.  Schon schlimm, wenn unsere extreme Unterlegenheit eigentlich unsere einzige Chance ist und man hoffen muss, dass wir eventuell unterschätzt werden.“

schleicha: „Ich freue mich auf die Partie heute. Bei mir zieht Feldhofers besonnene Art und ich hoffe, dass er mit der Mannschaft ein erstes Erfolgserlebnis feiern kann. Das würde auch viel Auftrieb für die kommenden Wochen geben. Zu verlieren hat man eigentlich nichts. RB würde in Hinblick auf Mittwoch auch durchwechseln und einen Gang zurück schalten, sollte das Spiel früh entschieden sein.“

rabbitmountain: „Wir brauchen ein Genk 2.0 – wir müssen bereit sein, alles reinwerfen und wir werden sehr viel Glück benötigen, wenn wir zumindest ein Punkterl mitnehmen wollen. So ein Durcheinander wie nach dem Hartberger Ausgleichstreffer dürfen wir uns nicht erlauben – sonst wird das bitter enden.“

weizi72: „Ein Sieg in den letzten 22 Spielen – viel spricht nicht für uns. Hoffe es wird kein Debakel.“

valery: „Ein Sieg würde unverhofft Freude bereiten, allein die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider gering. Ich hoffe, dass wir zumindest mit der stärksten Mannschaft antreten und das Spiel nicht von vornherein abschenken; es gab ja schon öfters etwas fragwürdige Aufstellungen gegen das Konstrukt, wenn ich mich recht erinnere.“

Ottakringer: „Nach diesem bitteren Rückschlag gegen Hartberg ist es mal wichtig sich wieder aufzurichten. Was zumindest mal kein Nachteil für uns ist, dass Salzburg gleich danach gegen die Bayern spielt. Der Großteil hier wird darüber nur lachen können, aber ich glaub an den Sieg.“

Lichtgestalt: „Alles unter 0:4 werte ich als Heimsieg.“

fabi_rw: „Wie traurig ist es eigentlich, dass wir mittlerweile seit Jahren mit der Einstellung reingehen müssen, nur noch über die Höhe der Niederlage zu philosophieren. Das ist nicht Rapid würdig. Ein Sieg gehört her.“

gloggi99: „Gehe von einem Punktegewinn aus. Konzentrierte Leistung von Minute eins an natürlich Voraussetzung und bitte keine depperten Spielereien in der Abwehr. Ein Punkt wäre ein Schlüssel für das obere Playoff.“

Boidi: „Wird sowieso nichts. Wichtig wäre wohl keine komplette Klatsche. Vorfreude irgendwo bei 0, aber ins Stadion wird trotzdem gegangen hilft ja nichts. Rapidler ist, wer´s trotzdem bleibt.“

Fox Mulder: „Ich würde nicht mit Raute spielen. Wir haben ja in der Vorbereitung auch 4-3-3 probiert, das halte ich für eine gute Idee. Man wird sich aufs Kontern konzentrieren müssen und versuchen gut zu stehen.“

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger