Der SK Rapid präsentierte gestern den ersten Neuzugang der neuen Saison. Taxiarchis „Taxi“ Fountas wechselt im Sommer ablösefrei vom SKN St. Pölten nach Hütteldorf... Rapid-Fans zum Fountas-Transfer: „Didi wird sein Potential schon einschätzen können“

Der SK Rapid präsentierte gestern den ersten Neuzugang der neuen Saison. Taxiarchis „Taxi“ Fountas wechselt im Sommer ablösefrei vom SKN St. Pölten nach Hütteldorf und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2022. Der dreifache griechische Teamspieler ist laut Sportdirektor Bickel ein absoluter Wunschspieler von Didi Kühbauer, der ihn schon zu seiner Zeit als Trainer bei den Niederösterreichern betreuen durfte.

Dynamike*: „Angesichts dessen, dass er statt Ivan kommt, ablösefrei ist und unsere Liga schon kennt, bin ich schon optimistisch. Didi kennt ihn, weiß was er von ihm erwarten darf und wird sein Potenzial schon richtig einordnen können!“

Varimax: „Wow, so schnell war noch nie ein Taxi da.“

Silva: „Herzlich Willkommen. Wie manche richtig aufgezeigt haben, waren diese logischen Transfers oft nicht die schlechtesten und prinzipiell verstehe ich schon, wieso man ihn holt. Bin zwar weiterhin skeptisch, ob er uns extrem weiterhilft, aber wenn man ihn als Ersatz für Berisha bzw. Ivan sieht, ist es wohl nicht unmöglich, dass er zumindest gleich viel der Mannschaft hilft.“

Dr.Potenta: „Sehr guter Deal. Dieser Weg war und ist mir immer noch deutlich lieber, als der mit den großen Ablösesummen, die man in die Traustasons dieser Welt pulvert.“

AC58: „Gut finde ich zunächst, dass das ganze ohne öffentliche Begleitmusik vonstattenging. Leider zeigt es mir, dass Bickel mit Kühbauer komplett anders arbeitet als zuvor und unter diesem Aspekt seine Kündigung vielleicht gar nicht notwendig gewesen wäre. Zu Fountas kann ich nur sagen, dass ich ihn erst in St. Pölten kennengelernt habe und ich überrascht war wie St. Pölten zu so einem talentierten Spieler gekommen ist. …Technisch ist er gut, schnell und quirlig und soweit man aus der Ferne sieht auch nicht wehleidig.“

Indyinho: „Rückennummer 31300 incoming. Auf dass Kühbauer hier eine gute Einschätzungsgabe hatte.“

Ernesto: „Ich halte ihn für einen interessanten Transfer – war in St. Pölten definitiv der beste Spieler aus meiner Sicht und hatte viel Anteil am Höhenflug unter Kühbauer. Anfangs hat er etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Kühbauer wird sein Potential richtig einschätzen können, daher gehe ich davon aus, dass Fountas sich noch richtig gut entwickeln kann. Besonders ist mir seine gute Schusstechnik in St. Pölten aufgefallen.“

schleicha: „Weniger scoren wie Ivan wird er kaum können – und unser Trainer kennt ihn bzw. weiß auch Fountas was Kühbauer verlangt. Denke, dass man den Transfer durchaus machen kann. Talent ist ja zweifelsohne da.“

oli93: „Toller Spieler. Ich habe schon vor der Verletzung geschrieben, dass der für Rapid Interessant sein kann. Beim Spiel Sturm gegen St. Pölten war er bis zur Verletzung der beste Spieler auf dem Feld. Ich freue mich sehr auf ihn und erwarte mir sehr viel.“

Stanley-Stiff: „Kennt die Liga, hat Europacup-Erfahrung, hat bereits bei größeren Vereinen gespielt, harmoniert mit dem Trainer, ist ablösefrei…Mit 23 auch noch die besten Jahre vor sich. Das kann schon gut passen, vor allem wenn Didi absolut von ihm überzeugt ist und sein diesbezügliches Statement liest sich sehr so.“

TomTom90: „Willkommen in Hütteldorf, sehr überraschender Transfer für mich, aber freut mich, dass es geklappt hat. Ablösefrei kann man nicht viel falsch machen.“

Mecki: „Heute einen Spieler verpflichtet zu dem es bis gestern noch nicht einmal ein Gerücht gab – das gefällt mir gut.  Und auch prinzipiell habe ich ein ganz gutes Gefühl beim Transfer. Der kann sicher was und zu den Konditionen kann man das schon versuchen.“

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.