Der 19-jährige Salzburger unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg bis Sommer 2024 Der FC Red Bull Salzburg hat einen weiteren Youngster aus den eigenen... RB Salzburg: Nicolas Seiwald bindet sich bis 2024

Der 19-jährige Salzburger unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg bis Sommer 2024

Der FC Red Bull Salzburg hat einen weiteren Youngster aus den eigenen Reihen mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der seit heute 19-jährige Salzburger Nicolas Seiwald unterschreibt bei den Roten Bullen bis zum 31. Mai 2024.

Von der U9 bis zu den Roten Bullen
Der Kuchler spielt bereits seit der U9 in Salzburg und hat alle Nachwuchsstufen im Klub durchlaufen. Aktuell ist Seiwald Kooperationsspieler beim FC Liefering (19 Einsätze, 2 Tore) und auch im UEFA Youth League-Team der Roten Bullen mit dabei (9 Spiele; 3 Tore).

Trainingslager, Vertrag und Matura
Neben dem sportlich erfolgreichen Weg legt Seiwald auch auf seine schulische Ausbildung großen Wert. Im Mai geht es für ihn an die Maturaprüfungen am Christian-Doppler-Gymnasium in Salzburg. Auch deshalb war es für den Youngster bisher ein sehr aufregendes Jahr: „Die erste große Überraschung war gleich zu Jahresbeginn, dass ich mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Katar mitfliegen durfte. Die Zeit dort war sehr spannend, ich konnte viel mitnehmen und lernen. Und jetzt freue ich mich sehr über den Vertrag beim FC Red Bull Salzburg und die Möglichkeiten, die mir daraus entstehen. Ich werde alles dafür tun, diese zu nutzen. Und wenn ich jetzt auch noch die Matura, für die ich aber ein gutes Gefühl habe, erledigen kann, war 2020 trotz der schwierigen allgemeinen Situation für mich persönlich überragend.“

Sportdirektor Christoph Freund meint zum Eigenbauspieler und dessen Engagement bei den Roten Bullen: „Nicolas Seiwald ist der Prototyp eines Spielers beim FC Red Bull Salzburg. Er ist schon seit zehn Jahren beim Klub und hat seinen Weg von der U9 weg über die einzelnen Nachwuchsmannschaften, die Akademie und unseren Kooperationsklub FC Liefering gemacht und sich in all den Jahren ausgezeichnet entwickelt. Mit dem langfristigen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg hat er den nächsten Schritt gemacht.“

Quelle: Medieninfo des FC Red Bull Salzburg

abseits.at Redaktion