Mit zahlreichen anderen Top-Klubs steigt Red Bull Salzburg ins Rennen um das „gambische Wunderkind“ Adama Bojang ein. Der Stürmer, der am Wochenende seinen 19.... Red Bull Salzburg zeigt Interesse an „gambischem Wunderkind“

Mit zahlreichen anderen Top-Klubs steigt Red Bull Salzburg ins Rennen um das „gambische Wunderkind“ Adama Bojang ein. Der Stürmer, der am Wochenende seinen 19. Geburtstag feiern wird, spielt derzeit noch in seiner Heimat Gambia.

Adama Bojang ist ein 183cm großer Angreifer, der speziell durch seine hohe Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor besticht. Aktuell spielt Bojang für den Steve Biko FC und die gambische U20-Nationalmannschaft, für die er in sieben Spielen sechs Tore erzielte. Beim U20-Afrikacup, bei dem Gambia erst das Finale gegen die Nachbarn aus Senegal verlor, war er einer der besten Spieler des Turniers.

Der Steve Biko FC soll eine Ablöse von etwa 700.000 Euro für seinen Rohdiamanten verlangen. Zahlreiche internationale Top-Klubs traten daraufhin auf den Plan: Neben Salzburg sollen auch Chelsea, Crystal Palace, Tottenham Hotspur, Brighton & Hove Albion und Inter Mailand Interesse an Bojang bekundet haben.

Beraten wird Bojang übrigens von der Agentur SPOCS, die auch Spieler wie Sasa Kalajdzic, sowie mehrere österreichische Talente vertritt. Einer der Inhaber des Unternehmens ist Ex-Teamtorhüter Helge Payer.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen