In der 23. Runde der Admiral Bundesliga, der ersten in der Qualifikationsgruppe, spielt die SV Guntamatic Ried am Samstag, dem 1. April, in Wolfsberg.... Ried-Trainer Senft: „Sehr enger Abstiegskampf bis zum Schluss“

In der 23. Runde der Admiral Bundesliga, der ersten in der Qualifikationsgruppe, spielt die SV Guntamatic Ried am Samstag, dem 1. April, in Wolfsberg. Ankick ist um 17.00 Uhr.

Die Wikinger

 Die SV Guntamatic Ried spielte in der vergangenen Runde zuhause gegen Wolfsberg 0:0. Ried beendete die ersten 22 Runden mit 18 Punkten als Tabellenelfter und hat nach der Punkteteilung jetzt neun Punkte am Konto.

„Wir wissen natürlich, dass es in der Qualifikationsgruppe nicht einfach wird, aber wir werden in jedem Spiel 100 Prozent geben und bis zur letzten Minute kämpfen. Das Ziel muss immer ein Sieg sein“, betont SVR-Kicker Roko Jurisic. „Das Spiel gegen den WAC war sehr gut. Wir haben viele Chancen kreiert, leider haben wir sie nicht genutzt. Das müssen wir in der Qualifikationsgruppe jetzt besser machen.“

„Es sind jetzt alle Mannschaften sehr eng beieinander. Für fast alle Teams wird es bis zum Schluss ein sehr enger Abstiegskampf werden. Wir müssen den Fokus ganz auf unsere Verhaltensweisen legen und das Hier und Jetzt in den Mittelpunkt rücken“, erklärt SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.

Der Gegner

Wolfsberg hatte nach dem 0:0 in Ried 21 Punkte und geht jetzt mit zehn Punkten in die Qualifikationsgruppe.

„Das Match gegen den WAC wird so werden wie jetzt jedes Spiel in der Qualifikationsgruppe“, sagt Roko Jurisic. „Wir werden uns bestmöglich auf Wolfsberg vorbereiten und wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Wir werden für den Verein und für unsere Fans alles geben, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Wir wollen bei jedem Spiel unser Herz auf dem Platz lassen.“

„Es liegt an uns, dass wir die Spielfreude des WAC im Keim ersticken. Das wird die Basis für dieses Spiel sein, weil wir in der vergangenen Runde gesehen haben, welche spielerischen Qualitäten diese Mannschaft hat“, so Maximilian Senft. „Diese Haltung müssen wir am Samstag an den Tag legen. Wir werden unsere Jungs so einsetzen, dass wir unsere Offensivqualitäten in Tore ummünzen können. Wir haben im letzten Spiel gezeigt, dass wir uns gegen den WAC ein Chancenplus erarbeiten können. Drei Punkte sind deshalb unser Ziel, wir wollen gegen den WAC gewinnen.“

Das letzte Aufeinandertreffen

 In der 22. Runde der laufenden Saison trennten sich Ried und Wolfsberg am 19. März 2023 in der „josko ARENA“ mit einem 0:0.

Die Zahlen zum Spiel

In der Bundesliga spielten die SV Guntamatic Ried und der WAC bisher 26 Mal gegeneinander. Neun Mal siegte Ried, neun Mal die Kärntner. Acht Spiele endeten Unentschieden – bei einer Gesamttordifferenz von 32 zu 32.

abseits.at Redaktion