RB Salzburg verlor gestern nach langer Zeit wieder ein Heimspiel, denn in der Champions League setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den SSC Neapel. Wir... Salzburg-Fans: „Bekommen viel zu viele Gegentore“

RB Salzburg verlor gestern nach langer Zeit wieder ein Heimspiel, denn in der Champions League setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den SSC Neapel. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dieser Partie sagen und haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum umgehört!

KK_foreverSalzburg: „War ein intensives Spiel mit einigen sehr schönen Momenten. Leider hat es Napoli verstanden, uns laufen zu lassen und hat ein perfektes Raumspiel. Wir hatten einige sehr schöne Angriffe, waren jedoch lange Zeit zu wenig griffig. Knackpunkt war definitiv das 2:3 – hier müssen wir einfach dazulernen und in diesen Momenten entschlossener Ruhe reinbringen. Danach ging nichts mehr, war der Glaube sichtlich weg. Schade, jedoch bin ich trotzdem stolz auf die Truppe. Platz 3 muss das Ziel sein und fertig.“

DonFetzo: „Schade. Mit einer stabileren Verteidigung wäre das locker zu gewinnen gewesen. Ist bitter, weil die Spannung aus der Gruppe somit auch schon etwas draußen ist.“

Phalanx: „War mehr drinnen. Aber Napoli hat das super gemacht, die waren extrem gut eingestellt auf uns. Wir haben heute einige Fehler gemacht die wir sonst nicht machen. Alles in allem hat Napoli verdient gewonnen, bin ich gar nicht sauer.“

Mücke: „Schade, aber wenn man in jedem Spiel durchschnittlich drei Gegentore bekommt wird es halt schwer. Auswärts wird da noch weniger zu holen sein. Ich denke es haben im Endeffekt Kleinigkeiten entschieden. Auf der einen Seite schießt der Haaland den Torwart am Kopf an und auf der anderen der Insigne den Ramalho so, dass er rein geht. “

Multihunter: „In der Verteidigung muss man sich was einfallen lassen, wie leicht wir immer die Tore bekommen ist ein Wahnsinn.“

mtbulle: „Da hat man heute gesehen warum wir leider zurecht nicht in die CL-K.o.-Phase einziehen werden, uns fehlt nach wie vor eine gewisse Cleverheit in entscheidenden Situationen.“

Maecenas: „War meiner Meinung nach nicht so schlecht, nicht vergessen wer der Gegner war. Heute auch viel Pech dabei, vor allem in den kleinen Situationen, die aber in Summe eben viel ausmachen.“

Boarding: „Es happert hier mannschaftstaktisch im Defensivverhalten. Neun Gegentore in drei Spielen sind absurd und kann natürlich zu nichts reichen. Und leider kommt in letzter Zeit hinzu, dass man auch sehr oft in Rückstand gerät und diesem dann nachlaufen muss, sogar gegen Teams wie die Austria und Sturm.“

Blacksheep: „Es wird zu viel rotiert, man sieht ja vor allem in den Anfangsphasen dass da nix zusammen passt. Was bei Rose zu wenig war ist bei Marsch jetzt zu viel, da kann man ja gar nicht eingespielt sein, dass das Werkl ordentlich rennt.“

Hung like Hodor: „Tja Burschen, heute haben wir gesehen wie wir gegen eine extrem abgekochte internationale Topmannschaft aussehen. Nicht schlecht, aber leider nicht gut genug.“

Bacchus: „Die Ansprüche sind teilweise schon astronomisch. Man kann ja nicht ernsthaft erwarten, dass wir Mannschaften vom Kaliber wir Napoli an die Wand spielen. Ich fand die Leistung wieder überwiegend sehr gut, nur hatten wir ziemlich viel Pech (abgefälschten Bälle, Tormann angeschossen). Dass es an der Verteidigung happert, darüber sind wir uns einig. Ob es wirklich an den einzelnen Akteuren liegt, oder am gesamten Abwehrverhalten der Mannschaft, scheint mir aber nicht so klar.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Salzburg und Napoli

Stefan Karger