RB Salzburg trifft heute auswärts auf den SSC Napoli und hat die Chance sich für die knappe Heimniederlage zu revanchieren. Glauben die Fans an... Salzburg-Fans vor Napoli: „Ein X wäre schon wichtig“

RB Salzburg trifft heute auswärts auf den SSC Napoli und hat die Chance sich für die knappe Heimniederlage zu revanchieren. Glauben die Fans an einen Sieg im Stadio San Paolo? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört!

LordVader01: „Will man Zweiter werden ist es ein Pflichtsieg. Schön wäre ein X, dann hätten wir den Bonuspunkt von Genk ausgeglichen und die Ausgangssituation für das Spiel in Belgien wäre wieder enorm erleichtert. In Wirklichkeit hat man nichts mehr zu verlieren und so sollte man auch spielen. Verbessern muss man im Vergleich zum Heimspiel halt vor allem die Defensivleistung in den wenigen Situationen die man zulässt. So einfach dürfen die Gegentore nicht mehr fallen. Aber das Wichtigste ist es einfach wieder zu genießen, dass man auf dieser Bühne mitspielen darf und auch kann.“

lovehateheRo: „Wenn man einfach sein stinknormales 4-4-2 spielt, in dem die Spieler tatsächlich wissen was sie tun müssen und die Abstände und Automatismen passen, ist auf jeden Fall was drin.“

CornO: „Wir haben jetzt drei gute Leistungen gezeigt und uns zwei Mal nicht belohnt. Es wäre an der Zeit, dass sich das in dieser Partie ausgleicht.“

wozniak80: „Ich denke, dass wir vorne jedenfalls die Qualität haben, um zwei bis drei Tore zu erzielen. Wichtig wird sein, defensiv gut zu stehen und diesmal nicht mehr als ein Tor bekommen – zu Null spielen halte ich leider für unrealistisch.“

mrbonheur: „Sicher wird es hart, aber die haben gegen uns im Hinspiel auch viel investiert, um kompakt zu stehen, und hätten trotzdem mindestens drei Tore kassieren müssen. Gleichzeitig ging alles ins Tor gegen uns.“

DERALEX1: „Ein Sieg würde die Chance auf Platz 2 am Leben erhalten, ich hoffe zumindest auf ein Remis sonst könnte es in Belgien eine böse Überraschung geben.“

Aodalarian: „Das ist eine ganz starke, abgebrühte Truppe. Ancelotti ist ein Spitzentrainer und hat unsere Schwachstelle perfekt ausgemacht – die Räume hinter den Außenverteidiger wenn wir auf einer Seite des Spielfelds verdichten. Das San Paolo ist jetzt nicht gerade furchterregend und nach der Erfahrung in Anfield sind unsere Burschen sicher bereit für das Auswärtsmatch. Aber wenn wir ihnen die Räume geben, werden diese gewaltigen Offensivspieler das sicher zu nutzen wissen.“

tzoumer: „Ich habe den Eindruck dass Napoli uns gar nicht liegt. Es wird eine richtige Kampfleistung nötig sein, um da mit Glück was mitzunehmen.“

detlef: „Ein X würde ich sofort nehmen. Realistisch gesehen, werden wir brav mitspielen und am Ende wird das berühmte Eitzerl halt fehlen. Wichtig ist, dass Genk nicht punktet.“

Hung like Hodor: „Kurzum: Wenn wir in Neapel nicht wieder – wie unter Rose – ins offene Messer laufen, kann (eigentlich muss) da was drinnen sein, außer wir haben wieder das Pech gepachtet, wie gegen Marseille.“

aodalarian: „Heute gehts meiner Ansicht nach um Cleverness. Spielen wir von Minute 1 an Hollywood, könnte es sein dass wir in ein Debakel rennen. Wir müssen auch den direkten Vergleich mit Napoli nicht gewinnen, die Chancen dass wir punktegleich mit ihnen am Ende dastehen sind überschaubar. Wir müssen eigentlich darauf schauen, dass wir mindestens einen Punkt holen, damit wir in Genk nicht voll unter Druck stehen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen Napoli und RB Salzburg

Stefan Karger