Der 21-jährige Verteidiger verlängert bei den Roten Bullen und unterschreibt 1,5 Jahre in der Schweiz Jasper van der... Salzburg verleiht Van der Werff nach Basel

[ Pressemeldung Red Bull Salzburg ]

Der 21-jährige Verteidiger verlängert bei den Roten Bullen und unterschreibt 1,5 Jahre in der Schweiz

Jasper van der Werff wechselt in Schweiz und unterschreibt beim FC Basel einen Leihvertrag über 1,5 Jahre.
Zugleich hat der FC Red Bull Salzburg den Vertrag mit dem 21-jährigen Verteidiger um ein weiteres Jahr bis zum 31. Mai 2023 verlängert.

Van der Werff kam im Sommer 2018 vom FC St. Gallen nach Salzburg und spielte seither fünf Mal für die Roten Bullen. Nach einer schweren Knieverletzung im letzten Jahr ist der Schweizer seit Saisonstart wieder fit und kam als Kooperationsspieler beim FC Liefering auf neun Einsätze.

Sportdirektor Christoph Freund meint zu dieser Personalie: „Jasper hatte bei uns bisher aufgrund einer langwierigen Verletzung keine leichte Zeit. Aber er ist jetzt wieder fit, und wir sind von seinem Können überzeugt, weshalb wir seinen Vertrag auch verlängert haben. Jetzt ist es wichtig, dass er in seiner Heimat wieder auf regelmäßige Einsätze auf sehr gutem Niveau kommt.“

abseits.at Redaktion