Unser Cheftrainer Manfred Schmid wurde am MONTAG positiv auf COVID-19 getestet und ist bereits in Quarantäne. Sein erster... Schmid positiv: Austria ohne Cheftrainer ins Wiener Derby?

[ Pressemeldung FK Austria Wien ]

Unser Cheftrainer Manfred Schmid wurde am MONTAG positiv auf COVID-19 getestet und ist bereits in Quarantäne. Sein erster Gedanke galt den Austria-Fans, mit denen er deshalb am heutigen 15. März, dem Gründungsdatum von Austria Wien, nicht den 111. Geburtstag feiern kann.

Manfred Schmid meldet sich aus der Quarantäne mit einer Botschaft an die Austria-Fans: „Ich wäre unheimlich gerne dabei gewesen und hätte gemeinsam mit euch gefeiert. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich für eure großartige Unterstützung bedanken. Unsere Mannschaft hat euren Rückhalt in den letzten Wochen extrem gespürt, ihr habt uns in die Meistergruppe und zum Sieg gegen den WAC getragen. Leider kann ich diesmal aufgrund meiner COVID-Erkrankung nicht dabei sein. Ich wünsche unserer Austria & allen Veilchen zum Geburtstag alles Gute und viel Spaß bei der Feier. Ich freue mich schon jetzt darauf, euch bald alle wieder in unserem Stadion zu sehen.“

Das restliche violette Trainerteam und die gesamte Mannschaft werden heute Abend in voller Mannstärke vertreten sein und gemeinsam mit allen Veilchen, die sich den Feierlichkeiten unserer Fanszene anschließen möchten, ein Erinnerungs-Foto machen und den 111. Geburtstag gebührend zelebrieren.

Ob Manfred Schmid am Sonntag beim Auswärts-Derby (Sonntag, 17:00 Uhr) dabei sein kann hängt davon ab, ob er sich rechtzeitig freitesten kann.

abseits.at Redaktion