Der CASHPOINT SCR Altach verpflichtet den österreichisch-kosovarischen Torjäger Atdhe Nuhiu. Der 1,96 m große Mittelstürmer stand zuletzt beim 28-fachen Zypriotischen Meister Apoel Nikosia unter... SCR Altach verpflichtet Torjäger Atdhe Nuhiu

Der CASHPOINT SCR Altach verpflichtet den österreichisch-kosovarischen Torjäger Atdhe Nuhiu. Der 1,96 m große Mittelstürmer stand zuletzt beim 28-fachen Zypriotischen Meister Apoel Nikosia unter Vertrag und unterschreibt in der CASHPOINT Arena für die kommenden zwei Jahre.  

Nuhiu kehrt nach acht Jahren im Ausland in die Österreichische Fußball-Bundesliga zurück. Nachdem er im Sommer 2013 vom SK Rapid Wien auf die Insel zu Sheffield Wednesday gewechselt war, avancierte er dort in den Folgejahren zum absoluten Fanliebling.

Für die „Owls“ absolvierte er 277 Pflichtspiele (davon 242 in der Englischen Championship), erzielte dabei 50 Treffer und bereitete 27 weitere Tore vor. Erst im vergangenen Sommer verließ der 19-fache kosovarische Nationalspieler Sheffield und stand in der Saison 20/21 bei Apoel Nikosia (26 Pflichtspiele) unter Vertrag.

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Die Geschichte von Atdhe Nuhiu im Profifußball liest sich von alleine. Sein Spiel ist geprägt von einer großen Torgefährlichkeit, starken Physis und sehr viel Erfahrung, die er nun in unsere Reihen bringt. Neben seinen sportlichen Qualitäten ist er auch menschlich eine absolute Bereicherung für unseren Club und wir hatten in den persönlichen Gesprächen den Eindruck, dass Atdhe bereit ist, ein weiteres Kapitel in seiner Karriere zu schreiben.“

Atdhe Nuhiu: „In den Gesprächen mit Damir Canadi und Werner Grabherr war für mich sehr schnell klar, dass das Projekt Altach ein spannendes ist und ich hierher wechseln möchte. Nach einem nicht ganz einfachen Jahr in Zypern steht für mich im Vordergrund, schnellstmöglich wieder auf mein Top-Level zu kommen und der Mannschaft mit meinen Treffern zu helfen.“   

abseits.at Redaktion